1

Kai und Thorsten Wingenfelder touren mit ‚Selbstauslöser‘



Die Gebrüder Wingenfelder touren in den nächsten Wochen durch die Republik und stellen dabei ihr im Herbst erschienenes Album ‚Selbstauslöser‘ vor.

‚Wingenfelder‘? Habt Ihr noch nie gehört. Mag sein, aber wenn ich verrate, dass sie ca. 20 Jahre lang das Herzstück der Band ‚Fury in the Slaughterhouse‘ waren, dann sieht es bei vielen sicher schon ganz anders aus, denn ‚Fury‘ war in den 80er und 90er-Jahren eine der populärsten Rock/Pop-Bands aus Deutschland.

Zwischen den Jahren 1986 und 2008 rockte die Band mit ihrer englischsprachigen Musik die Republik.  Dabei verkaufte man über vier Millionen Alben und spielte weltweit auf mehr als 1.000 Konzerten und Festivals.

Bereits im Jahre 2010 gründete Kai Wingenfelder mit seinem Bruder Thorsten dann das Duo ‚wingenfelder:Wingenfelder‘ (schreibt sich übrigens wirklich so). 2011 erschien ihre erste, deutschsprachige CD „Besser zu zweit“. Im August 2013 folgt mit dem Album ‚Selbstauslöser‘ dann der Nachfolger des Debutalbums, und der Name wurde auf ‚Wingenfelder‘ vereinfacht.

In den nächsten Wochen geht ihre Ende 2013 begonnene ‘Selbstauslöser-Tournee’ nun weiter und Familie Wingenfelder kommt auch zu uns nach NRW.

Hier die anstehenden Termine bei uns hier um die ‘Ecke’:

DATTELN, Stadthalle Datteln, Fr, 21.02.14 20:00 Uhr      

MÜNSTER, Jovel Music Hall, Sa, 22.02.14 20:00 Uhr        

OBERHAUSEN, Zentrum Altenberg, So, 23.02.14 19:00 Uhr        

BRILON, Bürgerzentrum Kolpinghaus, Fr, 07.03.14 20:00 Uhr    

KÖLN-NIPPES, Kulturkirche Köln, Di, 11.03.14 20:00 Uhr              

UNNA, Kühlschiff in der Lindenbrauerei, Mi, 12.03.14 20:00 Uhr             

(Der Vorverkauf hat bereits begonnen.)

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “Kai und Thorsten Wingenfelder touren mit ‚Selbstauslöser‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.