Werbung

Kümmert euch um Putins 5. Kolonne und lasst die Russen in Deutschland in Ruhe

Putin bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking Foto: kremlin.ru Lizenz: CC-BY 4.0

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine macht uns wütend und verzweifelt. Wir bewundern den Mut der Ukrainer, die sich Putins Armee entgegenstellen. Viele helfen wo sie können, spenden für die ukrainische Armee oder helfen den Flüchtlingen, die in immer größerer Zahl Deutschland erreichen. Aber Angriffe auf russische Supermärkte, Hass gegen Russen oder gar die Weigerung, russische Patienten aufzunehmen helfen der Ukraine nicht und sind einfach nur rassistisch.

In Deutschland gibt es genug Politiker, gegen die sich Wut und Protest richten können: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), Ex-Kanzler Gerhard Schröder (SPD), Manuela Schwesig (SPD), AfD und Linkspartei. Putins 5. Kolonne in Deutschland muss politisch isoliert werden. Wo immer es Koalitionen oder eine Zusammenarbeit mit diesen Parteien gibt, sollte sie beendet werden. Protestiert gegen Unternehmen wie Evonik, die immer noch Geschäfte mit Russland machen. Es gilt, Putin die wirtschaftliche und  politische Basis in Deutschland zu nehmen. Und Putins wichtige Basis in Deutschland ist kein Händler, der eingelegt Tomaten im Glas verkauft. Sie sitzt in den Parlamenten und Räten, unterhält Stiftungen und lässt sich von unseren Steuergeldern durchfüttern.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Emscher-Lippizianer
Emscher-Lippizianer
2 Jahre zuvor

Wahre Worte. Zur Zeit haben ja viele aus der fünften Kolonne Kreide gefressen. Aber wir sollten sie an ihren Taten messen. Schauen wir mal, wie Herr Scholz aus den vermeintlichen eigenen Reihen z.B. beim Thema Bundeswehr torpediert wird…..

Herr Laurin, gleichzeitig möchte ich anregen, daß die fünfte Kolonne Pekings und ihr Tun auch schon mal transparent gemacht wird. Die hier erwachsenden Probleme sind absehbar wie Corona-Wellen.

Thomas Baader
Thomas Baader
2 Jahre zuvor

Volle, hundertprozentige Zustimmung.

Wir sind in einem (uns von Putin aufgezwungenen) Konflikt mit dem russischen Regime und seinem Machtapparat. Wir sind weder in einem Konflikt mit der russischen Kultur noch mit Menschen russischer Herkunft.

Reginald
Reginald
2 Jahre zuvor

İch will den Eisernen Vorhang zurück.İch will nichts zu schaffen haben mit Diktaturen jedweder Art.Null Kontakt,null Toleranz Gegenüber Ländern die Menschenrechte und Demokratie mit Füßen treten.Hochrüsten was das Zeug hat ist jetzt die Devise.Ubd das so schnell wie möglich.Die EU Armee muss so schnell wie möglich Gestalt annehmen.

Emscher-Lippizianer
Emscher-Lippizianer
2 Jahre zuvor

Nun, hier sind einige lesenswerte und erschreckende Beispiele für Peinlichkeiten der Putin-Knechte:

Aus der FAZ:
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-in-verzweifelter-mission-17909743.html

Aus dem Westfernsehen:
https://www.nzz.ch/feuilleton/deutschland-ist-nicht-abhaengig-vom-russischen-gas-die-nato-ist-der-aggressor-und-eigentlich-will-der-ivan-nur-mitspielen-was-im-zdf-und-von-der-deutschen-bundesregierung-sonst-noch-zu-hoeren-war-ld.1676031

Und die im Kanzleramt betriebene Hemmschuhlegerei bei Waffenlieferungen an die Ukraine nährt meinen Verdacht, daß Schröders ehemaliger Generalsekretär Ziele verfolgt, die nach westlichen Maßstäben gelinde gesagt unethisch sind.

Christian Vogel
2 Jahre zuvor

Friedensprojekt Europa

Putins wahre 5. Kolonne und Teil seines Cyberkriegs zur Destabilisierung unserer Gesellschaft sind m.E. die sogenannten Querdenker vielmehr als die Linke. Und nein, Menschen russischer Nationalität sollte man nicht in Ruhe lassen, sondern mindestens auf ihre Haltung zu Putin ansprechen. Friedlich, freundlich aber bestimmt. Wir leben jetzt schon so lange wie selbstverständlich friedlich zusammen in Europa, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen mit dieser Selbstverständlichkeit in die Offensive zu gehen und unseren Frieden damit zu stabilisieren. Ich möchte keine Nachbarn haben, die Putin und die von ihm zu verantwortenden Greueltaten gutheißen, oder auch nur still und heimlich hinnehmen. Es ist an uns unsere Haltung zu einem friedlichen, gewaltfreien Miteinander jetzt zu manifestieren und jeden Mitbürger, der dies nicht tut aus unserer friedlichen Gemeinschaft auszuschließen. Was hätte eine mittelalterliche Gesellschaft mit Querdenkern getan ? Man hätte sie mindestens aus der Stadt, oder dem Dorf gejagt. Wer nicht nach unseren Regeln leben will, soll woanders hingehen. Menschen russischer Nationalität, die Putin gutheissen, sollen Europa verlassen müssen. Bekenntnis zu Frieden und Freiheit und ein öffentliches Statement gegen Putin, oder Grundbesitz und Vermögen beschlagnahmen und zurück nach Russland. Das ist nicht nett, aber allemal besser, als das was die Ukrainer gerade erleben.
Ein Nebeneinander mit Putin darf es seit diesem Krieg nicht mehr geben. Das muss als klares Statement allen Russen kommuniziert werden und um unsere Entschlossenheit zu zeigen sollten wir den neuen "Eisernen Vorhang" im Internet beginnen lassen. Die ICANN muss .ru komplett blockieren. Möglicherweise reicht die dann einsetzenede Absetzbewegung russischer Intelligenz, die ja schon begonnen hat, schon aus, um Putin den politischen Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Wir werden ernste Gespräche mit China, Indien, Brasilien und Südafrika führen müssen, in denen ebenso klar kommuniziert wird: Bekenntnis zum Frieden, oder Embargo, beginnend mit Handel, ggf. Entwicklungshilfe, dann Swift, dann Internet, dann Heimreisen.
Kein Pardon bei politischen Gewlttaten. Politische Gewalttäter sind Verbrecher, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Warum hat Deutschland sich für Migranten geöffnet ? Weil Angela Merkel eine Frau mit Mitgefühl ist. Warum hat Horst Seehofer so dagegen opponiert ? Weil er ein A…… ist. Politische Gewalttaten, Kriege, gehen fast ausschliesslich von Männern aus, von Männern die A……. sind, das ist der einzige Grund dafür. Warum sind Männer so viel gewaltbereiter als Frauen. 1. Weil sie keine Kinder bekommen und mit Liebe aufziehen müssen und 2. weil sie glauben, dass sie es sich erlauben können…… war ja schon immer so. Ein anderer Mann als Putin hätte wohl eine andere Politik betrieben, hätte andere Entscheidungen getroffen, eine Frau an dieser Stelle wohl auch und wir hätten jetzt keinen Krieg. Putin muss die A—-karte sehen, ihm muss klar werden, dass er diesen Krieg gegen eine friedlich gesinnte Welt nicht gewinnen kann.
Helfen kann dabei ein ernstes Gespräch des Papstes mit der russisch-orthodoxen Kirche, ein klares Statement, dass es keine Heiligen Kriege gibt und der Entstehungsmythos der christlichen Kirche durch den Sinneswandel Konstantins zum Christentum durch den Gewinn der Schlacht an der milvischen Brücke ein Mythos ist, eine Verschwörungstheorie, kann sein, dass es so war, ist aber nicht zu beweisen. Die sogenannte "Konstantinische Schenkung" war auch nur ein Fake.
Die Lösung für unsrer Energieabhängigkeit muß eine Europäische werden. Ich stelle mir ein sofortiges Fahrverbot für Privat-KFZ vor. Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel, kleinere Fahrzeuge, schnellere Taktzeiten, bis zum Taxi. Jeder Mensch soll sich einen Chauffeur leisten können, das schafft Arbeitsplätze. 80 % aller KFZ stehen, bezogen auf die Nutzungszeit sowieso immer nur nutzlos rum. Das trifft uns Deutsche hart, aber gerecht. "Was dem Ami seine Knarre, ist dem Deutschen seine Karre" ist leider nur zu wahr. Wir füttern unseres Egos mit SUV und PS, mich kotzt das an. Knarren verschrotten, Karren verschrotten, Abwrackprämien für SUV. Das spart Rohstoffe und Energie und die freiwerden Kapazitäten in der Autobilindustrie stecken wir in ein neues Schienensytem für den Fernverkehr. Kleinere Waggons, kürzere Taktzeiten, höhere Akzeptanz. Die Menschen wollen transportiert werden, dazu benötigen wir viele Fahrzeuge, die gilt es weiterhin zu bauen. Unsere Bahnstrecken und viele Straßenbrücken sind marode und veraltet. Weg mit dem Schrott.

Friede auf Erden

Jhora Christian Vogel für https://www.facebook.com/WORLD-PEACE-CAF%C3%89-BERLIN-386057338107547

Ricki Rehac
2 Jahre zuvor

traurig auch wie DKP, SDAJ und Junge Welt den Krieg Putins und der russischen Bourgeoisie verteidigen schaut mal in die Links:
Zitat: "Wir müssen aber anerkennen, dass die Ursache für diesen Krieg die fortlaufende Aggression der NATO gegenüber Russland ist." Dazu die Frage: Seit wann ist Vaterlandsverteidigung in einem kapitalistischen Land die Sache von Kommunisten? mal abgesehen das für diese "Genossen" Russland eher ein unbekanntes kapitalistisches Land ist ….
https://www.sdaj.org/2022/02/25/zum-krieg-in-der-ukraine/
https://www.jungewelt.de/artikel/424595.greuel-und-propaganda.html
https://www.unsere-zeit.de/krieg-stoppen-nato-blocken-168033/?fbclid=IwAR19_9YML1bgy5MxdsxPqgJxqlhL3S6cASpZPHIo9VM2zjnx149T-7oDOTI
https://www.unsere-zeit.de/

Fred Krewar
Fred Krewar
2 Jahre zuvor

Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Russen in Deutschland und man sollte hier keinen Keil reintreiben. Ich habe auch russische Freunde, auch welche mit Ingenieursabschluss, die hier sicher und in Freiheit leben und von hier aus Putin kommentieren. Von daher spreche ich es offen an: Probleme habe ich mit den Russen in Deutschland, die gebildet und belesen sind und trotzdem Putin und aktuell sogar seine Taten loben, weil "der Mann Eier hat" und "das macht was er ankündigt".
Ich habe bei eigenen russischen Freunden erlebt, wie Putin vom sicheren Deutschland aus für geil befunden wird und man ihm anhängt samt seiner faschistoiden Ideen, diese sogar permanent weiterträgt. Der Verdacht liegt nahe, daß dies bei vielen Russen in Deutschland so gesehen wird, wenngleich es die meisten wohl nicht offen sagen werden. Das Rezept für alle hier in Deutschland lebenden Russen ist einfach: Sagt einfach jedem, daß Ihr Putins Taten für abscheulich haltet, schreibt das auf die Autokorsos und stellt Euch damit offen dar. Dann ist die Botschaft für alle klar.
Das genau aber sehe ich nirgendwo. Haltet Euch solidarisch mit den überfallenen Ukrainern. Hängt die Ukraine Fahne neben die Russlandfahne am Auto. Auch das sehe ich auf keinem Autokorso. Somit fährt der schleichende Verdacht immer mit, daß es hier um eine Russland glorifizierende Meute geht, für die vom sicheren und meinungsfreien Westen aus ihre Aufgabe der 5. Kolonne wahrnimmt und dafür habe ich leider keinerlei Verständnis. Es liegt nur an den Russen, die hier in Deutschland leben, klar zu machen, daß sie den Genozid in der Ukraine, und damit das Tun Putins, ablehnen. Liebe Russen, es liegt an Euch. Hier dürft Ihr Eure Meinung äußern ohne sofort für 15 Jahre in Haft zu kommen. Nutzt es und hört auf zu jammern.

Thomas Sarcander
Thomas Sarcander
1 Jahr zuvor

Was sind Scholz Motive für die mangelnde Unterstützung der Ukraine durch ausereichende Waffenlieferungen, insbesondere durch Panzer? Alle seine Argumente sind offensichtlicher Unsinn und widerlegt (z.B. „Ukrainer können Waffen nicht bedienen“, wir werden „Kriegpartei“, Lieferung nur abgestimmt mit anderen im Westen“). Objektiv nützt Scholz Blockade jedenfalls dem mordenden Militär Putins und schadet den Kämpfern der Ukraine. Da es keine nachvolziehbaren politischen, moralischen oder militärischen Gründe für die Scholz Weigerung, Panzer zu liefern, gibt, erscheint seine Haltung vielen als rätselhaft. Das ist sie jedoch nur, wenn man ausblendet, das Scholz ganz perönliche Gründe dafür haben kann, der Ukraine keine Panzer zu liefern und sich hartnäckig zu weigern, den Sieg der Ukraine als Kriegziel zu postulieren. Putin ist bekanntlich Geheimdienstler. Die deutsche Spionageabwehr im Verhätnis zu Russland ist nach der Widervereinigung faktisch eingestellt worden. Erst die Stasi und dann der FSB hatten und haben es seither zweifellos leicht, die Deutschen Politiker auszuspioniern, insbesondere die der russophielen SPD. Putin ist es sogar gelungen, sich einen (ehenmaligen) Bundeskanzler zu kaufen und durch seine Trolle dazu beizutragen, dass der irre Psychopath Trump Präsident der USA wird. Er hat sicher keine Skrupel, von den Erkennissen seines FSB gegenüber Scholz Gebrauch zu machen. Olaf Scholz will sich ja bekanntlich an vieles nicht erinnern. Der gute Wladi könnte ihm da wohl so einge Gedankenstützen geben, um seiner Vergesslichkeit abzuhelfen. Das dürfte auch Scholz wissen, der sicher nicht möchte, das die „Akte Olaf“ des FSB aufgeht und veröffentlich wird. Was hilft also, dies einmal als zutreffend angenommen? Man sendet „Signale“. Ein sehr überzegendes Signal an Putin wäre, klarzumachen, dass man einen Sieg der Ukraine nicht will und ihr daher auch keine Panzer liefern werde, auch wenn man sich natürlich als westliches Nato-Mitglied aus der leidigen Sache nicht ganz heraushalten kann. Das würde der gute Wladi sicher versehen und honorieren. Justizfest ist eine solche Annahme natürlich nicht, wenn auch denklogisch besser nachvolziehbar als alle anderen (Schein-) Erklärungen für die Blockade der Lieferung von Leopardpanzern und Marder Schützenpanzer durch Scholz. Eine solche Realität wollen wir Deutschen aber natürlich nicht. Was hat Herr Melnyk dazu dann auch völlig zutreffend gesagt: „Deutsche wollen nicht wahrhaben, in welcher Welt sie leben“.

Werbung