Olaf Ballnus im youtube-Roulette

Olaf Ballnus zeigt seine David Bowie Bilder in der Bochumer Trinkhalle

Am 15. Juni 1983 wird Olaf Ballnus 21 Jahre alt. Wie es der Zufall so will, spielt David Bowie an diesem Tag live in Bochumer Ruhr-Stadion an der Castroper Straße. Da sich dieser Termin nun zum 40. Mal jährt, haben sich die Macher der Trinkhalle (Herner Str. 8, 44787 Bochum) beschlossen daraus eine Ausstellung zu machen, die am 3. Juni eröffnet wird. Film und Foto haben den gebürtigen Bochumer schon immer interessiert. Zusammen mit Kassierer-Sänger Wolfgang Wendland leitet er das Programmkino BALUBA in Langendreer, welches aber im Oktober 1982 seinen Betrieb einstellen musste. Seit 1997 arbeitet Ballnus als angesehener Fotograf für viele Magazine und Agenturen. Zunächst aus seinem eigenen Studio in Hamburg – mittlerweile sitzt er in Palma de Mallorca. Was sonst noch wichtig ist, erklärt er uns im youtube-Roulette.

Welcher Song repräsentiert für dich am besten das Ruhrgebiet?
Smoky Texas – Traurig aber ok

Du hat eine kurze Nacht gehabt – welcher Song wirkt morgens so gut wie sechs Tassen Kaffee?
Nina Chuba x Chapo 102 _  Ich hass Dich

Welchen David Bowie-Klassiker kannst du nach all den Jahren immer noch gut hören?
David Bowie – Heroes

 

Und welcher David Bowie Song ist gänzlich unterbewertet?
David Bowie & Tina Turner – Tonight (LIVE)

 

Wenn du Fotos sortierst – welchen Song kann man dazu besonders gut hören?
Celeste & Paul Weller  – You Did Something To Me

Angenommen du triffst einen Außerirdischen. Welchen Song würdest du ihm vorspielen, damit er die Menschheit besser verstehen kann?
Erobique + Jacques Palminger – Wann strahlst Du?

Welcher Song beschreibt das Jahr 2023 bislang am besten?
Gorrilaz – Some Kind Of Nature

Du bist in deiner Stammkneipe, bestellst ein Bier und die Bedienung fragt welchen Song du hören willst – was wünscht du dir?
C. Tangana – Tiny Desk (Home) Concert

Du warst länger unterwegs und durch einen blöden Zufall ist deine Wohnung abgebrannt, alle deine Sachen sind nur noch Schutt und Asche. Welcher Song tröstet dich?
Sezen Aksu -Eskidendi Coc Eskiden

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung