https://www.youtube.com/watch?v=W2di7mJ8Sic
The Hooters, Montag, 13. Juni, 20.00 Uhr, Zeche, Bochum
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The Hooters, Montag, 13. Juni, 20.00 Uhr, Zeche, Bochum

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Diesen Sommer ist ein Industrial-Rock-Line-Up der Superlative durch Europa unterwegs:
Combichrist und Filter, als absolute Traum-Headliner-Doppelspitze, die deutschen Überflieger Lord Of The Lost und die mexikanischen Industro-Punker Rabia Sorda.
Am Donnerstagabend machten sie alle Halt in der Live Music Hall in Köln.
Opener des Abends war die mexikanisch-deutsche Band Rabia Sorda, die gegen 18:30 Uhr mit Hocico-Frontmann und Bühnen-Wirbelwind Erk Aicrag das noch gut überschaubare Publikum gelungen auf die kommenden Stunden einstimmte.
Abgelöst wurden sie gut eine Stunde später von der Hamburger Band Lord Of The Lost. Begrüßt wurden die Jungs vom Publikum wie die Headliner des Abends und überzeugten nicht nur mit ihrer derben Mischung aus Dark Rock, Industrial-Metal, Gothcore und düsterem Glamrock, sondern auch mit der perfekten Inszenierung des Ganzen. Nicht umsonst werden LOTL als eine der besten deutschen Live-Bands gehandelt.
Perfekt ausgeleuchtet und vom eigenen Mischer mit ausgezeichnetem Sound unterlegt, zogen die Hamburger alle Register, um ihrem Rockstar-Image gerecht zu werden
Lord Of The Lost
Zu der US-Industrial-Rock-Legende Filter, die nach Lord Of The Lost einen doch recht schweren Stand an dem Abend hatten, muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Ihre Alben sind absolute Genre-Klassiker und mit ihrem im April erscheinenden neuen Werk „Crazy Eyes“ gehen sie wieder auf volle Attacke.
Während der letzten Umbaupause warteten dann alle sehnsüchtig auf den charismatischen Andy LaPlegua. Combichrist boten einen perfekten Mix quer Beet aus allen Schaffensphasen, wobei das aktuelle Album „This Is Where Death Begins“ recht gut ankam. Erwartungsgemäß richtig punkten konnte das norwegisch-amerikanische Kollektiv dann aber mit seinen alten Klassikern wie „Throat Full of Glass“, “ Never Surrender“, „Get Your Body Beat“ und „What the Fuck Is Wrong With You?“ und entfesselt mit ihrem Höllenritt aus Metalcore, Industrial, Elektronik, herumfliegenden Drumteilen und ungebremstem Wahnsinn den puren Exzess.
Combichrist
Tour: Combichrist / Filter / Lord Of The Lost / Rabia Sorda
June 10, 2016 Tielt (B), Europahal
June 11, 2016 Amstelveen (Amsterdam/NL), P60
June 12, 2016 Kopenhagen (DK), Amager Bio
June 13, 2016 Göteborg (SWE), Sticky Fingers
June 14, 2016 Stockholm (SWE), DB Lux
June 16, 2016 Turku (SF), Klubi
June 17, 2016 Tampere (SF), Yo-Ta-Lo
June 18, 2016 Helsinki (SF), Circus
June 19, 2016 Tallinn (EST), Rock Café
June 20, 2016 Liepaja (LV) – Fontaine Palace
June 23, 2016 Gdansk (PL), B90
June 24, 2016 Dresden (GER) – Strasse E
June 25, 2016 Pratteln (CH) – Z7
June 26, 2016 Frankfurt / Main (GER) – Batschkapp
June 29, 2016 Newcastle (UK) – Riverside
June 30, 2016 Glasgow (UK) – O2 ABC
July 1, 2016 Bristol (UK) – Marble Factory
July 2, 2016 Sheffield (UK) – Corporation
July 3, 2016 London (UK) – Heaven

Heute Abend geht sie also ‚endlich‘ los, die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Bis Mitte Juli küren nun 24 Teams die derzeit beste Herren-Fußballnation des Kontinents. Überschattet wird die Veranstaltung bereits im Vorfeld dabei von einer großen Sicherheitsdebatte. Die Angst vor Anschlägen im Umfeld des Turniers beschäftigt breite Maßen der Sportfreunde spätestens seit den erschreckenden Geschehnissen rund um das Freundschaftsspiel Frankreich-Deutschland im November des vergangenen Jahres in Paris.
Nichtsdestotrotz bereiten sich aktuell Millionen von Fußballfreunden auf ein großes Fußballfest vor, wollen dabei auch dem Terror und der Angst trotzen. Ein ungutes Gefühl in Sachen Sicherheit bleibt im Vorfeld des Turniers aber bei vielen ohne Zweifel erst einmal (noch) bestehen.
Ungeachtet dessen stieg in den letzten Tagen aber auch die Vorfreude bei Millionen. Auch hierzulande natürlich. Erste beflaggte Balkone und PKWs waren und sind bereits auf den Straßen des Reviers zu sehen. Und wenn der Ball dann auch erst einmal rollt, dann dürfte sich das erfahrungsgemäß noch einmal deutlich steigern. Auch wir hier im Blog werden die sportlichen Highlights dieses Wettbewerbs dann wieder entsprechend aufgreifen, können und wollen mit unseren sportinteressierten Leserinnen und Lesern ab sofort über die Geschehnisse auf den diversen Plätzen unserer Nachbarnation diskutieren, vielleicht auch mal ’streiten‘.

Wie die südafrikanische Rap-Rave-Band Die Antwoord aus Kapstadt ihre Mischung aus irrem Rap und Kirmesbudentechno visuell inszenieren, ist ganz großes Kino.
Und nicht nur für den Musikstil von Ninja / Watkin Tudor Jones (Rap/Gesang), Yolandi Visser (Rap/Gesang) und DJ Hi-Tek (Beats/DJing) gilt: Je krasser sie die Gegensätze aufeinander prallen lassen, desto besser werden sie. Man nehme zum Beispiel ihren Hit “I Fink You Freek” (2012): Da lässt DJ Hi-Tek seinen wildesten Autoscooter-Techno aus den Boxen schießen, während MC Ninja den Kapstadt-Proleten gibt, der Afrikaans mit Straßen-Englisch verrührt, und als Kontrast zu dem Ganzen haucht Alptraum-Lolita ¥o-Landi Vi$$er mit gespielten Lispeln über die irre catchy geschriebene Hookline „I fink you freeky but I like you a lot“.
Live kann man sich zu einer Nummer wie dieser entweder in Ekstase tanzen, oder aber man versucht gebannt dem Treiben auf der Bühne zu folgen, die nicht nur mit diesen großartigen Entertainern gefüllt ist, sondern auch mit beeindruckenden Visuals. Wenn man die Videos von Die Antwoord kennt, weiß man was hier gemeint ist. Wer diese Erfahrung am eigenen Leib erleben will, hat im Sommer die Chance dazu.
16.08.2016 : Die Antwoord – Gelsenkirchen, Amphitheater | Support: DJ Craft (K.I.Z)
Location: Amphitheater Gelsenkirchen, 45883 Gelsenkirchen, Grothusstr. 201 – Im Nordster Einlass: 18.00 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr
Der offizielle Onlinevorverkauf wird ausschließlich über tickets.de abgewickelt, bei allen anderen Ticketanbietern, die Tickets zum Kauf anbieten, handelt es sich um NICHT AUTORISIERTE Anbieter.
Skunk Anansie, Samstag. 11. Juni, 19.30 Uhr, FZW, Dortmund

NRW: Innenminister Jäger kämpft um seine Macht…Welt
NRW: Werden Männer diskriminiert?…RP Online
NRW: Debatte im Landtag über Grundschulen eskaliert…Welt
Debatte: Wie Ratten im Labyrinth…NZZ
Debatte: Kaltblütig…FAZ
Debatte: Islamkritik ist kein Rassismus…Cicero
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Debatte: Gegen den Sturm der Stammtischmeinungen…WZ
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Essen: Deutlich mehr Asylbewerber abgeschoben…Der Westen
Das Cafe NORD – am legendären Viehofer Platz in Essen – wird 25 Jahre alt und lädt vom 29.07. – 31.07. 2016 zum siebten Nord Open Air ein, um das Ereignis erneut gebührend zu feiern und das alles bei freiem Eintritt !!
Bereits bestätigte Bands:
29.07. : The Bones, Raised Fist, Superfly69, Rise of the Northstar,Marathonmann,Lio
30.07.: Sacred Reich,Devildriver,Armored Saint,Vader,Aborted,Misery
31.07.: Deez Nuts., Peter Pan Speedrock, The Real McKenzies, V8 Wankers,The Porters,Three Minute Record,The Pariah
„Wie im letzten Jahr wird es wieder Stoffbändchen geben (dieses mal mit Alu!!!) und ne Menge NORD OPEN AIR Merchandise.
Neben den weiterhin kostenlosen Dixies und Pissboxen wird es auch wieder einen sauberen WC Container geben, für den Ihr 0,50 Cent berappen müsst.
Neben ausreichend Bierständen und einem Cocktailstand ist auch für Euer leibliches Wohl gesorgt, auch Vegan!
Bitte unterstützt das NORD OPEN AIR, indem ihr eure Getränke und Essen bei uns zu fairen Preisen kauft!Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!
Euer Team vom Cafe NORD“

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat bei der Ausschreibung der nationalen Medienrechte ein Rekordergebnis erzielt und überspringt erstmals die Marke von durchschnittlich einer Milliarde Euro pro Saison. Ein Gesamtbetrag für die vier Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21 in Höhe von 4,64 Milliarden Euro bedeutet durchschnittlich 1,16 Milliarden Euro pro Saison. Dies entspricht einem Wachstum von rund 85 Prozent gegenüber dem aktuellen Vergabezeitraum. Seit der Saison 2005/06 ist eine Steigerung um 287 Prozent zu verzeichnen. Ein weiteres Einnahmeplus ist mit Blick auf die internationale Vermarktung zu erwarten. Damit erwirtschaftet die DFL in der kommenden Rechteperiode voraussichtlich mediale Gesamterlöse von durchschnittlich mindestens 1,4 Milliarden Euro pro Saison.