#1 | Manfred Michel sagt am 25. September 2021 um 19:37 Uhr

Ich wüsste nicht warum ich die Spezial- Demokraten, oder die grünen schickimicki Bionade- Sozialisten wählen sollte. Die Linke sollte sich erst mal entscheiden was sie will. Und Wagenknecht hat die richtige Frage gestellt: Wie konnte es so kommen, dass die AfD auch eine Arbeiterpartei geworden ist, obwohl das gar nicht so geplant war. Dabei ist die Antwort relativ einfach. Schon die Frankfurte Schule hat sich, zumindest teilweise, von Proletarischen Subjekt distanziert und es zum Feind erklärt. Eine Anekdote möchte ich noch loswerden. Ich war mal in einer Gewerkschaftsgruppe und da hat jemand den Spruch rausgehauen: Die Iraner wollen nicht die Israelis vernichten, sondern Israel. Ja wenn das so ist, dann ist ja alles halb so wild, (Ironie aus).