Werbung

War’s das dann, Krautchan?

Vielleicht wieder nur zeitweise down, vielleicht für immer: Krautchan. (Foto: Screenshot eines früherer „Endes“)

Das deutschsprachige Imageboard Krautchan ist down, und das schon seit einigen Tagen. Nichts Genaues weiß man natürlich nicht, bei einer Plattform, die anonym betrieben wurde. Zwar gibt es eine Person, die offiziell die Domain auf sich registriert hatte, doch ist die angegebene Rufnummer „nicht vergeben“.

Nach Informationen von Fefe ist denkbar, dass Krautchan down bleibt:

Offiziell hat man die Domain verloren und die Admins haben auch keine ausreichende Motivation mehr diese zurückzuholen.

Allerdings werden wir all den Bernadetten und Bernds nicht den Gefallen tun, hier einen großen Nachruf zu publizieren, damit sich dann doch herausstellt, dass wir im Unrecht waren. Vielleicht deswegen soviel: Krautchan war. Ein Ort von Freiheit. Ein kranker kleiner Ort voll missratener, aggressiver, verstörender, unangenehmer, befremdlicher, grenzüberschreitender, menschenverachtender Freiheit. Es war kein schöner Ort, es war kein warmer Ort, es war ein Ort, ohne Regenbogen oder Einhörner. Krautchan war Gift. Krautchan war Krebs.
Und jeder, der sich dort bewegte, wusste es.

Krautchan war Freiheit.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Allerdings werden wir all den Bernadetten und Bernds nicht den Gefallen tun, hier einen großen Nachruf zu publizieren, damit … (Orginal – Story lesen…) […]

Bernd
Bernd
6 Jahre zuvor

Säge!

Locutus von Bernd
Locutus von Bernd
6 Jahre zuvor

Kadse lebt und Bernd macht gerade einen Ausflug. Ratet mal wohin!
Auch: SÄGE

Bernd
Bernd
6 Jahre zuvor

Säge

Bernd
Bernd
6 Jahre zuvor

Ich lachte sehr, als ich hörte, dass der Krauthahn tot ist.

Bernd
Bernd
4 Jahre zuvor

Wie kommt ihr darauf, dass Krautchan off ist?

Bernd
Bernd
4 Jahre zuvor

Oh doch, es war ein warmer Ort.
Auf seine Weise.
SÄGE.

Bernd
Bernd
3 Jahre zuvor

Was wohl aus all den Bernds geworden ist?
Dieser Bernd hat nun seit langer Zeit seinen Lauerordner auf eine andere Festplatte verschoben, quasi an den Nagel gehängt.
Vefickt, Bernd war der beste Freund!

Werbung