Das Konzert von Sabaton in Oberhausen

Die schwedische Power-Metal Band Sabaton, die sich im Jahre 1999 um Gründungsmitglied, Frontmann und Sänger Joakim Brodén formierte, ist zur Zeit auf ihrer bislang größten Europa-Tournee unterwegs, die sie gestern Abend in die so gut wie ausverkaufte König-Pilsener Arena nach Oberhausen führte.

Mit im Gepäck ihr achtes und aktuelles Studioalbum „The Last Stand“, das am 19. August 2016 bei  Nuclear Blast erschienen ist, und mit dem sich die fünf Schweden einen hervorragenden 6. Platz in den Top 10 der Weltcharts sichern konnten ( Platz eins der Charts in Schweden und der Schweiz). Nicht mehr mit dabei ist Gitarrist Thobbe Englund, der von Tommy Johansson im Sommer 2016 abgelöst wurde.
Im Heavy Metal gibt es gefühlt 250 verschiedene Sub-Genres. Sabaton zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihrer Art von Power Metal klare Strukturen, eingängige Riffs und Melodien verleihen, die sich sofort mitpfeifen lassen. Auch wenn die Jungs gern ordentlich “kriegerisch” auf die Bühne kommen und ein ganzes Panzermodell im Schlepptau haben, wollen sie tatsächlich nur für einen herausragend guten Abend sorgen. Und das ist ihnen ausserordentlich gut gelungen. Mit ihrer eigenen Coverversion von “In The Army Now” stürmte das schwedische Quintett gegen halb zehn die Bühne und lieferte von Anfang an gnadenlos ab. Der nächste Einspieler ist “The March to War” von ihrer allerersten LP “ Primo Victoria” aus dem Jahre 2005, während sie dann mit “Ghost Division” (The Art of War) und “Sparta” von ihrem aktuellen und sehr majestätischem Album “ The Last Stand” voll durchstarten. Innovative Gitarrensoli, messerscharfe Riffs und pulsierende Drumparts, die auf ohrwurmreiche Refrains und unvergessliche Melodien treffen, bestimmen den Abend und Brodén, Sundström, Schlagzeuger Hannes Van Dahl, die Gitarristen Tommy Johansson und Chris Rörland klingen wie immer intensiv, bombastisch und unschlagbar. Hier sind die Fotos:

Bilderrätsel 02/17

Einen wunderschönen guten Morgen !

Es hat mich sehr gefreut, dass doch einige versucht haben, unser Neujahrsrätsel zu lösen ! :O)

Die meisten lagen auch in etwa richtig, Der Bildausschnitt zeigte einen Teil der Rückseite eines Handys ( Samsung Galaxy S5, auch wenn es darauf eigentlich nicht ankam^^)

Ab jetzt wird es wieder jeden Samstagmorgen ein neues Bilderrätsel geben, sozusagen als Frühstücksbeilage 🙂

Hier ist Numero Zwo:

 

Werbung


“ Ich bin das Chaos“ – Judith Holofernes kommt mit neuem Album nach Köln

[Judith Holofernes / FZW – 3.4.2014]
Die Musikerin, Songschreiberin und Autorin Judith Holofernes wurde als Sängerin und Gitarristin der Band “Wir sind Helden” bekannt.

Da diese mit ihrem gemeinsamen Projekt seit 2012 auf unbestimmte Zeit pausieren, hat sich die 1976 in Berlin geborene Künstlerin, Mama von inzwischen zwei Kindern und praktizierende Buddhisten, alleine auf den Weg gemacht.

Zum einen setzt sie sich als Bloggerin mit vielen brisanten Themen kritisch und auf ihre spezielle Art mal heiter und mal mutig auseinander, und zum anderen kündigte Holofernes für den 17. März 2017  ihr drittes Soloalbum “ Ich bin das Chaos“ an. Damit geht sie natürlich auch auf Tour.

Tourauftakt ist er 15.03.2017 in Frankfurt und dann geht es durch 12 weitere Städte quer durch Deutschland.

Am 20.03.2017 stattet sie dem Gloria Theater in Köln einen Besuch ab, Karten gibt es online unter www.eventim.de !

Veranstalter : Konzertbüro Schoneberg

Tim Bendzko + Band: „Immer noch Mensch – Tour 2017“ führt ihn nach Köln

[Tim Bendzko – 24.03.2015 / Colosseum Theater Essen]

Endlich hatte das Warten jetzt ein Ende. Nach drei Jahren erschien am 21. Oktober letzten Jahres Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“. Wie auch mit dem Vorgängeralbum “Am seidenen Faden” (Vö:24.05.2013) konnte sich der Berliner Sänger damit Platz 1 der Deutschen Albumcharts sichern.

Dieses Jahr  folgt dann die große gleichnamige Tournee mit 19 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Erstmalig ist Tim Bendzko auf „Immer noch Mensch“ nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. Dem einstigen Bundesvision Song Contest Gewinner (“Wenn Worte meine Sprache wären” 2011) war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. Es ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin. Tim Bendzko hat übrigens visuell als Fotograf den gesamten Entstehungsprozess des Albums begleitet – fotografische Momentaufnahmen der vergangenen Jahre zieren Cover und Booklet.

 Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, wird Tim Bendzko im Frühjahr 2017 mit großer Band durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren.

Tourauftakt ist der 26.04.2017 in Leipzig und am 01.06. steht die König-Pilsener Arena in Oberhausen und am 05.06. die Lanxess Arena in Köln auf dem Plan.

Karten gibt es online unter kölnticket.de für Köln  und unter eventim.de für Oberhausen.


Veranstalter: Prime Entertainment

“Magic Life” – Bilderbuch kommen mit neuem Album nach Köln

Foto Elizaveta Porodina

 

Die Band Bilderbuch wurde Anfang 2005 von Maurice Ernst (Gesang, Gitarre), Peter Horazdovsky (Bass), Andreas Födinger (Schlagzeug / wurde 2012 von Philipp Scheibl ersetzt ) und Klemens Kranawetter (Gitarre / wurde 2008 von Michael Krammer  ersetzt ) in Kremsmünster in Oberösterreich gegründet.

Damals  waren die Bandmitglieder zwischen 14 und 15 Jahren alt. In den folgenden beiden Jahren entstanden Songs wie “Kopf Ab” und “Discokuge”l, mit denen sich Bilderbuch einen wachsenden Bekanntheitsgrad erspielten. Ihre Musik zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres, u. a. Progressive Rock, Art-Punk, Indie-Rock und Hip-Hop.

Ende 2007 wurden Zebo Adam und Manfred Franzmeier (damals beide Mitglieder der Band Russkaja) auf die Gruppe aufmerksam und begannen 2008 mit ihnen an den Arbeiten an ihrem Debütalbum. “Nelken & Schillinge” erschien am 28.08.2009.

Im letzten Jahr kündigten die vier Wahlwiener dann ihr viertes Studioalbum mit dem Titel “Magic Life” an, das am 17. Februar 2017 erscheinen soll und mit dem sie natürlich an den großen Erfolg des Vorgängers “Schick Schock” anknüpfen wollen. Platz 1 der österreichischen Albumcharts und Platz 14 in Deutschland war ihnen damit sicher.

Vorab erschienen sind bisher die Singles “Sweetlove”,” I <3 Stress”, “Erzähl Deinen Mädels Ich bin wieder in der Stadt” und “Bungalow”. Bei einem Konzert am 13. Dezember 2016 wurde außerdem ein weiterer bis dahin unveröffentlichter Song vorgestellt mit dem Titel “Investment 7”.

Und zum neuen Album gibt es natürlich auch eine neue Tour, auf der die Österreicher am 28.03.2017 im Kölner Palladium vorbeischauen werden !

Karten gibt es online unter www.eventim.de !

Veranstalter : Prime Entertainment

Werbung


Senna Gammour präsentiert ihr Debüt-Programm „Liebeskummer ist ein Arschloch!“

Die Sängerin und Moderatorin Senna Gammour wurde bekannt als Mitglied der Girlgroup Monrose, die 2003 aus der Castingshow Popstars hervorging. 2011 löste sich die Band auf und Senna hat sich seitdem zu einer wahren Social-Media-Ikone entwickelt. Längst ist die 36-jährige Frankfurterin mit der großen Klappe zu einer Art Frauenbeauftragten 2.0 mutiert.

Mit klarer Kante beantwortet Miss Gammour ihren „schönen Tulpen“, wie sie Ihre Fans liebevoll nennt, wie man am besten mit Liebeskummer umgeht. Denn wenn es um die verschiedenen Phasen des Herzleidens geht, hat Senna nicht nur persönliche Erfahrungen gemacht, sondern hat auch stets ein offenes Ohr für ihre Freundinnen und Fans. Dabei ist ihr aufgefallen, dass die Geschichten sich oft ähneln. Sie sind zwar für jeden Betroffenen sehr traurig,aber ebenso oft auch sehr lustig. Somit gibt es eine gute und eine schlechte Erkenntnis.

Zuerst die Schlechte: Liebeskummer ist eine internationale Krankheit, die vor niemandem Halt macht. Sie nimmt weder Rücksicht auf Geschlecht, Alter noch die Nationalität. Die gute Nachricht jedoch ist, dass jeder geheilt werden kann…

Aus der Sammlung dieser schonungslosen Tatsachenberichte ist ihr Debüt-Programm: „Liebeskummer ist ein Arschloch!“ entstanden.

07.03.17 – Düsseldorf, Stahlwerk, Ticket

08.03.17 – Bochum, RuhrCongress, Ticket

13.03.17 – Essen, Lichtburg, Ticket

Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg