Werbung

Dortmund: Marcel Schmelzer verlängert beim BVB bis 2021

Foto: BVB
Foto: BVB

Borussia Dortmund hat einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden: Abwehrspieler Marcel Schmelzer unterschrieb am heutigen Mittag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. 

„Ich freue mich sehr, auch in Zukunft Bestandteil dieser charakterstarken Mannschaft und dieses unvergleichlichen Klubs sein zu dürfen. Borussia Dortmund ist und bleibt meine sportliche Heimat, und die Region ist für mich und meine Familie ohnehin schon seit Jahren der Ort, an dem wir uns zu Hause fühlen“, sagt Schmelzer. 

Der 28-Jährige ist seit fast elf Jahren für Borussia Dortmund am Ball, holte mit dem BVB 2011 die Deutsche Meisterschaft, 2012 das Double aus Meisterschaft sowie DFB-Pokal und war als offensiver Linksverteidiger eine der Triebfedern auf dem Weg in die vier weiteren großen Endspiele zwischen 2013 (UEFA Champions League) und 2016 (allesamt DFB-Pokal).

„Marcel Schmelzer ist nicht nur einer der stärksten Linksverteidiger Europas, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der dem BVB genauso viel Zuneigung und Respekt entgegenbringt wie wir ihm“, betont Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung. 

Schmelzer war im Jahr 2005 als 17-Jähriger vom 1. FC Magdeburg zu Borussia Dortmund gekommen und arbeitete sich über A-Jugend und U23 in den Profikader hoch, dem er inzwischen seit Sommer 2008 angehört. Sein erstes von bislang 196 Bundesligaspielen absolvierte er am 16. August 2008.

„Marcel Schmelzer ist ein Spieler, den wir über unseren Nachwuchs selbst entwickelt haben. Er ist ein echter Borusse, identifiziert sich voll mit unserem Klub, genießt bei uns sportlich einen hohen Stellenwert und hat in dieser Saison noch einmal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht“, unterstreicht BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Marcel in die Zukunft gehen zu können!“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
7 Jahre zuvor

Glückwunsch, Schmelle, und hoffentlich hast Du jetzt ein wenig den Kopf freier, um Dein Spiel – vor allem die suboptimale Flankenausbeute – wieder auf ein früher bekanntes, präzises Maß zu bringen!;-) Und PS: Übt endliche Eckbälle!!!!!!!!

Robin Patzwaldt
Editor
7 Jahre zuvor

Ich habe mich auch gefreut vorhin, Klaus. Eine Baustelle weniger. 🙂 Wurde ja auch Zeit. Jetzt noch mit Micki verlängern, dann kann man die Pokerei von Gündogan und Hummels als BVB-Fan relativ entspannt weiterverfolgen….

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
7 Jahre zuvor

Sorry, nicht "endliche" Eckbälle, das haben wir ja heute;-) *Endlich* üben!

Werbung