Düsseldorf lädt ein zur 5. Auflage des New Fall Festivals

newfall

Unter dem Motto „Besondere Künstler an besonderen Orten“ präsentiert die mittlerweile fünfte Auflage des New Fall Festivals in Düsseldorf vom 28.10. – 01.11.2015 wieder Künstler und Geheimtipps der Elektro- und Indie-Szene und verspricht mit über zwanzig Veranstaltungen an sieben verschiedenen und aussergewöhnlichen Orten  in diesem Jahr erneut ein pop-musikalisches Highlight zu werden.

Internationalen Stars wie Olli Schulz & Band und Honig, Patrice Balthazar, Hundreds, Thees Uhlmann und Mine, sowie Boy, Kitty, Daisy & Lewis, Alligatoah und Marianne Faithfull sind einige der Top-Acts, die sich angekündigt haben, ebenso wird es einige vielversprechende Newcomer geben.

Mine 24.01.2015 Kultur Life

Mine 24.01.2015 Kultur Life

Ich persönlich freue mich sehr über die Engländerin Faithfull. Die Ikone der sechziger Jahre lebt inzwischen in Paris und Irland und hat 2014 das Studioalbum ‚Give my Love to London‘ veröffentlicht und dafür mit Nick Cave und Roger Waters zusammengearbeitet. Am 20.10.2014 war sie schon einmal in Düsseldorf zu Gast.

Marianne Faithfull / Mitsubishi Electric Halle - 20.10.2014

Marianne Faithfull / Mitsubishi Electric Halle – 20.10.2014

Erstmals in diesem Jahr finden Konzerte im Capitol-Theater und NRW-Forum statt. Das Capitol-Theater ist damit nach der Tonhalle Düsseldorf die zweitgrößte Location beim diesjährigen New Fall. Die Idee ist es, zwei Festivalzentren in der Stadt zu schaffen: Das erste mit Tonhalle Düsseldorf, Robert-Schumann-Saal und NRW-Forum, das zweite mit Capitol-Theater und Tanzhaus NRW. Der Bachsaal der Johanneskirche und der Ballsaal des Hotel Nikko runden das besondere Ensemble der Veranstaltungsstätten ab, die bei den Konzerten größtenteils bestuhlt sind.

Honig 13.07.2013 Bochum Total

Honig -13.07.2013 Bochum Total

Ich denke, damit steht dem nichts mehr Wege, Düsseldorf weiterhin auf der Landkarte der internationalen Festivals zu etablieren. Mehr als 10.000 Besucher im letzten Jahr sprechen ebenfalls für sich.

Tickets gibt es im New Fall Ticketshop und das gesamte Programm und alle weiteren Informationen unter:

ww.new-fall-festival.de

www.ssc-group.net

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung