Werbung

Exklusiv: Die Wulff Erklärung

Der Nassauer Christian Wulff mit seiner Frau Bettina vor seinem bald Ex-Arbeitsplatz
Der Nassauer Christian Wulff mit seiner Frau Bettina vor seinem bald Ex-Arbeitsplatz

Gleich wird Christian Wulff sich auf einer Pressekonferenz erklären. Uns hat Wulff  vorab einen Entwurf seiner Rede zukommen lassen. Vor allem mit den Medien geht er hart ins Gericht:

Jetzt hört mal zu, ihr Spacken. Rücktritt? Ich denk nicht dran. Und ihr könnt mir gar nichts. Ich weiß, seit Monaten jagt ihr mich und genau deshalb werde ich es nicht tun. OK, ich brauch auch das Geld und am Tiergarten zu wohnen ist schon netter als in meinem Klinkerbunker, aber dass ich das so sehe, wird EUCH ja wohl nicht überraschen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt? Ich bin Jurist und sehe das alles ganz entspannt. Ich bin unschuldig, bis ein Gericht mich verurteilt. In der letzten Instanz.  Und das kann dauern! Was eine Staatsanwaltschaft macht, geht mir am Arsch vorbei. Staatsanwälte, das sind doch die geworden, die schon während des Studiums in der Mensa immer an dem Tisch mit den Akne-Babes sitzen mussten. Und jetzt gehe ich ins Wochenende. Heute Abend lass ich es im Schloss krachen. Und ihr zahlt.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
kiesel
kiesel
12 Jahre zuvor

OK, Satire. Aber Instanzen gibt es bei einem Verfahren gegen einen Bundespräsidenten im Amt nicht. Das landet direkt beim Verfassungsgericht.

trackback

[…] unserer Überraschung ist Wulff offenbar kurzfristig von seinem ursprünglichen Redemanuskript abgewichen. Naja, kann man auch […]

Robson Bottle
Robson Bottle
12 Jahre zuvor

… ausgewulfft!
Endlich und deutlich zu spät! Jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit:
Der freiwillige Verzicht auf den horrenden, lebenslangen “Ehrensold”!

Robson Bottle
Robson Bottle
12 Jahre zuvor

… zu dem er sich ja selbst 2010 bei seinem Antritts-„Was nun“ im ZDF eindeutig geäußert hat: https://www.youtube.com/watch?v=v-6BVu6N3u0

Werbung