Werbung

Mythos und Moderne: Fotoausstellung zum Ruhrgebietsfußball geht auf Zollverein in die Verlängerung

Gurskys „Gelbe Wand“ in der Ausstellung „Mythos und Moderne“ Foto: Laurin

Mehr als 50.000 Besucher haben schon jetzt die Ausstellung „Mythos und Moderne. Fußball im Ruhrgebiet“ zur erfolgreichsten Fotografie-Schau des Ruhr Museums auf Zollverein in Essen gemacht. Wegen des großen Interesses wird die Sonderausstellung bis zum 20. Mai verlängert.

Rund 450 klassische, aber auch noch nie gezeigte Fußballmotive kommen aus dem großen Fotoarchiv des Ruhr Museums sowie von bekannten Fotografen wie Andreas Gursky und Roland Wirtz, von renommierten Fotoagenturen und aus den Archiven der Städte und Vereine. In zweimal elf Kapiteln veranschaulichen die Bilder, warum Fußball ein charakteristisches Lebensgefühl der Region ist. „Mythos und Moderne“ ist eine gemeinsame Ausstellung des Deutschen Fußballmuseums und des Ruhr Museums.

Mehr zu dem Thema:

Ruhr Museum: Eröffnung der Fotoausstellung „Mythos & Moderne – Fußball im Ruhrgebiet“

Dem Ruhrgebiet sein Fußball

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung