Werbung

Petition fordert: Abbruch diplomatischer Beziehungen mit einem mörderischen Iran

Bochumer Menschenrechtspreis 2013: Traditionelle iranische Spiegelkunst by Nasser Sulfiani

„Wenn Europa weiterhin so deutlich schweigt und duldet, signalisiert es dem Mullahregime unglaublicherweise sein Einverständnis mit dessen Verbrechen.“ Eine Petition fordert jetzt, den Widerstand im Iran zu unterstützen: nicht mit leeren Worten und guten Wünschen, sondern „wir fordern, mit dem iranischen Regime keinerlei Geschäftsbeziehungen bzw. diplomatischen Beziehungen zu unterhalten, das Atomabkommen eingeschlossen“.  Die Petition wurde eben erst gestartet, jeder Name zählt. 

Die Petition auf change.org:

Unterstützung des Widerstands im Iran. Leere Wörter reichen nicht!

Seit fast fünf Wochen sind die Menschen im Iran in allen 31 Provinzen auf den Straßen.

Auslöser war der brutale Mord an Jina „Mahsa“ Amini, weil sie ihr Kopftuch nicht Mullah-gemäß trug. Noch heute trauen sich die deutschen Medien nicht, diesen Mord klar als solchen zu bezeichnen, der nach 43 Jahren brutalster Gewaltherrschaft das Fass zum Überlaufen brachte.

Das iranische Volk will und kann es nicht mehr aushalten, unterdrückt, misshandelt, gefoltert und ermordet zu werden! Es geht auf die Straßen für seine Schwestern und Brüder, Töchter und Söhne. Es setzt sich trotz der Gefahr sein Leben zu Opfern endlich zur Wehr. Zu groß ist die Verzweiflung , die Knechtschaft und Sorge um die Zukunft seiner Kinder.

Seit fast fünf Wochen tötet das unmenschliche iranische Regime auf grausamste Weise das eigene Volk, weil es sich für Freiheit, Leben und fundamentale Menschenrechte einsetzt.

Mit aller Gewalt verteidigt das unmenschliche Regime seine kranke Macht. Wieder wurde das Internet abgeschaltet, um die Verbrechen nicht sichtbar werden zu lassen. Wieder wird darauf gebaut, dass die Welt wegsieht.

Aber es dringen dennoch Bilder und Berichte durch, die zeigen und belegen, wie Menschen dort zu Tode getreten, geschlagen, gequält, gefoltert und erschossen werden. Jeden Tag und jede Nacht. Auf den Straßen, in den Gefängnissen und nun in der Sharif-Universität. Weitere Orte werden folgen. Die Grausamkeiten weiten sich schnell aus. Das Leid der Menschen ist unerträglich.

Annalena Baerbock, die deutsche Außenministerin, sagt, unsere Mittel dagegen seien leider begrenzt. Das ist nicht hinzunehmen!

Wir fordern deshalb

  • mit dem iranischen Regime keinerlei Geschäftsbeziehungen bzw. diplomatischen Beziehungen zu unterhalten, das Atomabkommen eingeschlossen.

Wir fordern:

  • die iranische Botschaft zu schließen und die Diplomaten in den Iran auszuweisen sowie
  • die iranischen Konsulate zu schließen und die Regierungsmitglieder in den Iran ebenfalls auszuweisen.

Wir fordern:

  • Einfrieren der Konten der Mitglieder des iranischen Regimes und seiner Anhänger

Wir fordern des Weiteren

  • Strafverfolgung aller Mitglieder des iranischen Regimes und seiner Anhänger und deren Verurteilung durch den internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag

Wenn Europa weiterhin so deutlich schweigt und duldet, signalisiert es dem Mullahregime unglaublicherweise sein Einverständnis mit dessen Verbrechen. Wo bleibt da die Berücksichtigung des Artikels 1 des Grundgesetz.

Lassen wir die Menschen im Iran jetzt nicht alleine auf ihrem verzweifelten Weg in die Freiheit. Lassen Sie uns den vielleicht schönsten Menschengedanken leben: „Fürchtet euch nicht, wir stehen zusammen!“

Bitte unterstützt diese Petition mit eurer Unterschrift. Seid Teil eines vielleicht endlich herbeigesehnten Wechsel für Frieden und Freiheit im Iran. Ein ganzes Volk wird es euch danken.“

Um die Petition zu unterstützen, hier klicken

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
thomas weigle
thomas weigle
1 Jahr zuvor

@Grata Das ist der Fluch der bösen westlichen Taten:Die Machtübernahme der Kopfabschneidermullahs ist letztlich eine Folge der westlichen Einsetzung und Unterstützung des sehr unschönen Schahregimes.

Stefan Laurin
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  thomas weigle

@thomas weigle: Was die Mullahs am meisten am Schah hassten waren eine Bodenreform, bei der sie zu den Verlierern gehört hätten und das Frauenwahlrecht.

thomas weigle
thomas weigle
1 Jahr zuvor

@ Stefan Laurin Aber du weißt schon,was in den Folterkellern des Savak geschah. Wenn der vom Westen inthronisierte Schah nicht so brutal regiert hätte, wären die Kopfabschneidermullahs sicher nicht an die Macht gekommen. Man hat auch den Schah nicht unterstützt,weil er gg.die Mullahs war,sondern weil man eine Wiederholung einer Regierung Mossadegh o.ä verhindern wollte. Alles nur wegen billigen Öl.Dumm gelaufen. Eine eher linksliberale Regierung wäre sicherlich auch nicht ein Todfeind Israels.
BTW Auch die liebe DDR war,nachdem man 67 anläßlich des Schahbesuches und der Ermordung Ohnesorgs durch das SED-Mitglied und Stasiagent Kurras noch Schaum vorm Mund hatte,10 Jahre später anderen Sinnes. Als ich im September 78 in Freistatt,das im Sendebereich des DDR-TV lag,meine erste AK-Sendung sah,war der Aufmacher die Meldung,dass der Schah im März 79 die DDR besuchen würde. Da habe ich aber gestaunt. Aus den bekannten Gründen ist nix daraus geworden.

Olli
Olli
1 Jahr zuvor

@ #4 | Greta: „Ach so, dann sind die islamistischen Mörder wegen „dem Westen“ an der Regierung“

genau so ist es: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax#Zur_Beteiligung_der_CIA_beim_Umsturz_1953

Wahrscheinlich ist das für dich eine Verschwörungstheorie und Barack Obama ein „Linker“, Zitat wikipedia::

„(…) Im Jahr 2009 hatte Präsident Barack Obama in seiner Rede an die islamische Welt als erster US-Regierungschef öffentlich das eingestanden, was die CIA jahrzehntelang geleugnet hatte: „Mitten im Kalten Krieg spielten die Vereinigten Staaten eine Rolle beim Sturz einer demokratisch gewählten iranischen Regierung.“[41] (…)“

Stefan Laurin
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  thomas weigle

@thomas weigle: Klar weiß ich das, aber das war nicht der Grund für di Mullahs den Aufstand zu wagen. Foltern fanden die Zauselbärte doch immer gut.

Gabriella Meros
Gabriella Meros
1 Jahr zuvor

Es darf Nichtsein das Menschen die in Freiheit leben wollen gefoltert und ermordet werden und dies seit Jahren. Der Iran muss isoliert sein so lange diese brutalen Menschenrechtsverletzungen stattfinden .

thomas weigle
thomas weigle
1 Jahr zuvor

@ Stefan Laurin Der Aufstand wurde zunächst von den sog Basaries ausgelöst,also der städtischen Unterschicht. Die Zauselbärte und späteren Kopfabschneider kamen auch deshalb ins Spiel,weil die westlichen Medien den späteren Chefmörder ungeheuer populär machten,ihn in seinem franz.Exil geradezu belagerten . Und der Westen hat viel zu spät reagiert. Erst im Jänner 79 beschlossen Jimm,James,Valerie und Helmut in Guadalupe,den Schah nicht mehr zu unterstützen. Da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Der Arm des Schahs reichte weit über den Iran hinaus wie wir Älteren sehr genau wissen. Unvergessen der prügelnde Auftritt der sog Jubelperser in Berlin 67, die in keinster Weise von der Berliner Polizei an ihren Prügelorgien gehindert wurden. Solche Bilder sorgten keineswegs für einhellige Begeisterung in seinem Lande und förderten sicher nicht das Ansehen der Bundesrepublik.
Unbestritten hat der Schah auch durchaus positive Reformen eingeführt, bspw. im Bildungssektor., Frauen konnten studieren. Was die Kopfabschneider nicht abgeschafft haben. Auch die Gesundheitsfürsorge war tw. schon recht fortschrittlich. Die schönsten Reformen nutzen aber letztlich nix,wenn die Staatsmacht dsas Blut ihrer Bürgervergießt und Folterknäste unterhält. Und dann war da noch 70 oder71 die popöse Feier für Xtausend Jahre persische Monarchie, an der viele Staatsoberhäupter teilnamen. Eine irre Nummer,die natürlich bei vielen Iranern auf völliges Unverständnis stieß.

Es scheint übrigens als würde die Unterschicht auch jetzt wieder ins Geschehen eingreifen.Dazu Streiks in der Petrochemie. Vllt tut sich was und diesmal besser als 78/79
BTW: Der Vater von Reza verfügte über gute Beziehung zu Nazideutschland. Und erführte den Namen Iran(Land der Arier) ein.

thomas weigle
thomas weigle
1 Jahr zuvor

@ Olli Danke für das Zitat.Hatte ich nicht auf dem Schirm. Für Trump und Konsorten ist Obama natürlich ein Linker oder gar Kommunist. Aber hierzulande denken wohl auch einige so.
Zum Schahbesuch gibt es ein Feature des Schweizers Roman Brodmann: „Der Polizeistaatsbesuch“ vom Sommer 1967. Lief meiner Erinnerung nach direkt nach Herrn Köpke. WOW!! Das war ein ziemlicher Aufreger. Ich kriege es leider nicht verlinkt,ist aber unter dem Titel zu finden.

Werbung