Schandmaul bringen ihr „Leuchtfeuer“ nach Köln

Die deutschsprachige Mittelalter-Folk-Rock-Band Schandmaul wurde im Sommer 1998 von sechs Musikern aus München und Umgebung gegründet. Ihre ersten beiden Alben Wahre Helden (1999) und von Von Spitzbuben und anderen Halunken (2000) produzierten sie in Eigenregie, kurz darauf begann die Band die Zusammenarbeit mit dem Konzertbüro von Extratours.

2001 wurde die Plattenfirma F.A.M.E Artist Recordings auf Schandmaul aufmerksam, was zu einer Neuveröffentlichung der Alben Wahre Helden und Von Spitzbuben und anderen Halunken im selben Jahr führte. Die dritte CD Narrenkönig wurde dann in einem professionellen Studio aufgenommen und kam im Oktober 2002 auf den Markt

Im August 2013 feierte Schandmaul in Köln ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert vor 12.000 Zuschauern.

Nach insgesamt acht äußerst erfolgreichen Studioalben, für ihr vorletztes Album „Unendlich“ (VÖ: 07.02.2014) konnten sie erstmal Platz 2 der Deutschen Albumcharts und eine goldene Schallplatte verzeichen, gelang ihnen nun mit dem Nachfolger “LeuchtFeuer” (VÖ:16.09.2016) die absolute Spitzenplatzierung.

LeuchtFeuer, ein Album, mit vielen spannenden Geschichten und fesselnden Melodien, die Schandmaul auf einer ausgedehnten Tournee in die Welt tragen wollen.

Auf ihrer LeuchtFeuer Tour 2017 möchte Thomas Lindner, Stefan Brunner, Martin Duckstein, Anna Katharina Kränzlein, Birgit Muggenthaler-Schmack, Mathias Richter viele Menschen zusammenführen und ihnen die Möglichkeit geben, dem Alltag zu entfliehen, zumindest für eine gewisse Zeit.

Termin:

08.11.2017 E-Werk Köln

Originaltickets erhaltet Ihr exklusiv im Schandmaul-Ticketshop

Ausserdem haben Schandmaul für den 16.November 2018 ein großes Jubiläumskonzert angekündigt:

20 Jahre Schandmaul – Das Jubiläumskonzert

Ort: LANXESS Arena in Köln

Datum: Freitag, 16. November 2018

Rockkonzert + Live DVD – Aufnahme

Originaltickets erhaltet Ihr exklusiv im Schandmaul-Ticketshop

20 Jahre Schandmaul – Die Aftershow-Party

Ort: E-Werk in Köln

Datum: Samstag, 17. November 2018

Einlass/Beginn: 19:00 Uhr

Livemusik + DJs

Originaltickets erhaltet Ihr exklusiv im Schandmaul-Ticketshop!
Tourveranstalter|Booking: www.headlineconcerts.de

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung