Bereits acht Jahre später löste sich die Band, die Anfang der 90-er Jahre auch in Deutschland durch ihre beiden Hits „Everything About You“ und dem Harry Chapin Cover „Cats in the Cradle“ bekannt wurde, jedoch wieder auf .
2010 fanden die Musiker erneut zusammen und brachten am 18. September letzten Jahres ein weiteres gemeinsames Album auf den Markt.
Am Dienstag, den 01.November, spielen die Kalifornier im Turock in Essen. Neben ihren Klassikern werden da gewiß auch die neuen Songs zu hören sein. Es dürfte also ein konsequent harter Rockabend werden, denn mit Dallas Frasca haben Ugly Kid Joe noch einen vielversprechenden Support mit dabei.
Ticktes gibt es im Turock Ticketshop und, falls nicht ausverkauft, natürlich auch noch an der Abendkasse !
Der britische Sänger und Songschreiber Paul Anthony Young, der 1983 mit seiner Hitsingle “Come Back and Stay” (VÖ: August 1983) international bekannt wurde, wird am 31.Oktober in der Lichtburg Essen auf der Bühne stehen und seinen deutschen Fans sein aktuelles Album “Good Things” (VÖ: 15.04.2016) und sicherlich auch viele alte Hitperlen und weitere neue Songs präsentieren.
Young war lange Jahre Mitglied der Band Q-Tips und ab 1983 schließlich als Solist erfolgreich. Mit einer Coverversion des Marvin-Gaye-Titels “Wherever I Lay My Hat” (Mai 1983) und dem dazugehörigen Album “No Parlez” (VÖ:18.08.1983) , produziert von Laurie Latham, erreichte Paul Young Platz 1 in Großbritannien. Weitere Hits aus der LP waren “Come Back and Stay” und “Love of the Common People”, die sich auch in Deutschland in den Top 10 platzierten. Ende 1984 war Young Mitglied des Band-Aid-Projektes.
Mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums „The Secret Of Association“ (VÖ:25.03.1985) und dem Erfolg von „Every Time You Go Away“ war sein Status als Weltstar besiegelt. 1987 nahm Paul Young sein drittes Album „Between Two Fires“ (VÖ:20.10.1986) in Mailand auf, wo er den italienischen Sänger Zucchero traf. Die beiden wurden gute Freunde und arbeiteten später sehr erfolgreich zusammen.
Eines der Highlights des „Nelson Mandela Tribute Concert“ in 1989 war PAUL YOUNGs Performance des Crowded House-Songs “Don’t Dream It’s Over”, den er später für sein Best Of-Album aufnahm, ab Frühjahr 1990 stieg er gelegentlich wieder in die Charts ein.
Dann wurde es sehr lange ruhig um den Briten, 2013/2014 fand er dann Zeit, ein neues Album seines Nebenprojekts Los Pacaminos zu veröffentlichen, das den Titel „A Fist Full Of Statins“ trägt und unter Cherry Red Records veröffentlicht wurde.
In der zweiten Hälfte des Jahres 2014 diskutierte Paul Young mit seinem Produzenten Arthur Baker, was ihn auf die Idee brachte, ein Album ihrer liebsten, aber vernachlässigten Soulklänge aufzunehmen.
Anfang 2015 holte Arthur als Co-Produzenten James Hallawell dazu, und sie arbeiteten mit Rücksicht auf Pauls Liveauftritte das ganze Jahr an dem Projekt.
Gegen Ende 2015 wurde Paul Young von Gary Barlow (Take That) kontaktiert und gefragt, ob er sich vorstellen könne, einen Soundtrack für einen Film, basierend auf der Geschichte von Eddie The Eagle (Veröffentlichung Ende März 2016), den Gary produzierte, aufzunehmen. Der gefragte Song „People Like Us“ passte perfekt für Paul.
Ende 2015 wurden die finalen Aufnahmen für das Paul/Arthur-Projekt gemacht, das unter dem Titel „Good Thing“ im April 2016 erschienen ist.
31.10.2016 Paul Young in Concert / Support : Bastian Baker
Im Oktober 2016 ist Italiens Superstar und Grammy-Preisträgerin Laura Pausini nach rund vier Jahren im Rahmen ihrer Europa-Tournee endlich wieder in Deutschland zu erleben. Mit neuen Songs aus ihrem aktuellen Album „Simili“ und alten Klassikern wird die Künstlerin ihre Fans neben Stuttgart und München auch in Essen begeistern. Über 70 Millionen verkaufte Alben, mehr als 160 Platinauszeichnungen, 6,4 Millionen Facebook Fans sowie knapp zwei Millionen Follower bei Twitter sprechen für sich – Laura Pausini gehört zu den absoluten Superstars im Showgeschäft.
Am 7. Oktober 2016 startet die populärste italienische Künstlerin der Welt in Madrid eine neue Live Show, in der sie neben ihren Hits die Songs ihres brandneuen Albums SIMILI (Atlantic Warner Music), welches am 6. November 2015 erschienen ist, performen wird. Die anschließende Tournee führt den italienischen Superstar 2016 nach vier Jahren endlich wieder nach Deutschland.
Sie war die erste Frau, die das Mailänder San Siro Stadion mit 70.000 Plätzen restlos ausverkaufte! Mit Hits wie „Non c’è“, „La Solitudine“, „It is my song“ oder “E ritorno da te” begeistert Laura Pausini Millionen. Im September 2015 stürmte ihre neue Single „Lato destro il cuore“ die italienischen Charts.
Laura Pausini gehört nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den vielseitigsten und sozial engagiertesten Künstlerinnen unserer Zeit. 2014 mit dem „World Music Award“ ausgezeichnet, war sie im selben Jahr Jurorin der mexikanischen und 2015 der spanischen Version von „The Voice“.
Das deutsche Publikum darf sich unter anderem am 23.10.2016 in der Grugahalle in Essenauf einen einmaligen Konzertabend mit der faszinierenden Künstlerin freuen.
Die Moskitos empfingen zum ersten Saisonspiel die Saale Bulls aus Halle. (Foto: Simon Ilger)
Am vergangen Wochenende begann endlich die Saison in der Oberliga Nord. Die drei Teams aus dem Ruhrgebiet stolperten am Freitag in die neue Spielzeit, korrigierten ihre Fauxpas am Sonntag jedoch umgehend.
Mit einem 4:8 gegen die Kassel Wizards im Finale des ISHD-Pokals holen sich die Skaterhockeycracks des SHC Rockets Essen den Titel im nationalen Pokalwettbewerb und gewinnen damit in Jahresfrist nach Deutschem Meistertitel in der vergangen Saison, den Siegen in den Europapokalen der Landesmeister und der Pokalsieger in diesem Jahr alle vier wichtigen nationalen und internationalen Wettbewerbe.
Neues Album, neue Tour der Essener Thrash-Metal-Giganten Foto Nuclear Blast
Die deutsche Trash-Metal Band Kreator, die 1982 von Sänger und Gitarrist Miland „Mille“ Petrozza, dem Bassisten Rob Fioretti und dem Schlagzeuger Jürgen „Ventor“ Reil alsTyrant in Essen gegründet wurde und 1984 ihren heutigen Namen erhielt, zählt zu den bekanntesten und ältesten deutschen Bands in diesem Genre. Zusammen mit den Bands Destruction und Sodom bilden Kreator das so genannte Dreigestirn des deutschen Thrash Metal. Bis heute hat die Band weltweit über zwei Millionen Alben verkauft.
In den 80-er Jahren trugen sie zur Verbreitung dieser Stilrichtung in Deutschland bei und gelangten auch im Ausland zu Popularität in der Szene. Die 90-er Jahre waren von zahlreichen musikalischen Experimenten geprägt, die bei den Fans nicht immer auf Gegenliebe stießen. Im neuen Jahrtausend kehrte die Band zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Von ihrem Debütalbum “Endless Plan” 1985 bis 2012 veröffentlichten Kreator 13 Studioalbum, ihr jüngstes Werk “Phantom Antichrist” wurde von der noch heute aktuellen Besetzung Mille Petrozza, dem Gitarristen Sami Yli-Sirniö, dem Bassisten Christian Giesler und dem Schlagzeuger Jürgen Reil eingespielt.
Anfang 2017 werden die international erfolgreichen Essener Thrash-Metal-Giganten Kreator nun im Rahmen ihres bevorstehenden brandneuen Albums “Gods of Violence”, auf das alle Fans sehnsüchtig gewartet haben, durch Europa touren und zum Abschluss eine große Homecoming-Show in der Grugahalle spielen. Veröffentlicht wird es weltweit am 27.01.2017 via Nuclear Blast Records!
Der Kultstatus genießende Sänger & Gitarrist Mille Petrozza und seine Crew werden zudem mit einem abwechslungsreichen, als auch hochkarätigen Billing auf Reisen gehen. Als Direct Support sind keine Geringeren als die brasilianisch-amerikanischen Extreme-Metal-Pioniere SEPULTURA bestätigt, gefolgt von den schwedischen Melodic-Death-Visionären SOILWORK und Belgiens Finest, dem Death/Grind-Kommando ABORTED.
[Rebell Comedy – 16.6.2015 / Essen Weststadthalle]RebellComedy ist keine beliebige Comedy Mixed Show, sondern ein Bühnenprogramm mit einem festen Ensemble an überragenden Künstlern. Seit 2007 begeistern die Rebellen nun schon mit ihrem frischen, ehrlichen Humor und haben es mittlerweile an die Spitze der nationalen Stand-Up Comedians geschafft. Das Ensemble, bestehend aus 8 Männern und einer Frau, hat nach 16 ausverkauften Tourneen mehr zu bieten, als nur simple Ethno-Comedy. Der zeitgenössische Humor ist das, was dieses publikumsnahe Kollektiv mit ihren Fans verbindet. RebellComedy steht eben für die neue Generation an Comedians.
Zur RebellComedy-Familie gehören die Stand-Up Comedians Ususmango, Benaissa, Pu, Hany Siam, Özcan Cosar, Alain Frei, Enissa Amani und der fantastische Moderator Khalid. Wer sich dem neuen Programm der Rebellen stellt, erlebt die Partie 2016. Dem Stand-Up werden neue Grenzen gesetzt. Spielerisch werden hier Züge verfolgt und das Publikum nach einem Schachbrett strategisch erobert. Der König wird parodiert, der Springer durch den Kakao gezogen, während auch der höchste Turm von unten anfängt. „Wir setzen euch Lach matt“, ist das Versprechen, das wir Deutschlands besten Stand-Uppern hier abgewinnen konnten. Die Rebellen stürmen nämlich erneut sämtliche Bühnen mit neuen Witzen.
An drei Terminen werden sie auch ganz bei uns in der Nähe zu sehen sein:
Nach seiner sehr erfolgreichen „Mello Tour“ mit über 200.000 Besuchern und zahlreichen Festivals ist CRO in diesem Sommer mit seiner MTV Unplugged Platte und 20 Mann und Frau starkem Orchester einmalig auf große Open Air Tour unterwegs.
Kurzer Rückblick:
Am 4. Mai 2015 gab Cro im Ludwigsburger Scala-Kino ein MTV-Unplugged-Konzert vor 300 Gästen. Als Gäste nahmen Die Prinzen, Max Herre, Teesy, Haftbefehl, Dajuan und Die Orsons teil. Die erste Single aus dem MTV-Unplugged-Album, „Bye Bye“, wurde am 26. Juni 2015 veröffentlicht und erreichte auf Anhieb Platz 1 der deutschen Singlecharts. Auch das zugehörige Album MTV Unplugged: Cro belegte die Spitzenposition in den Charts.
Auf seiner “MTV Unplugged Open Air Tour 2016” präsentiert CRO mit seinem gesamten Ensemble vom 20. Mai bis zum 28.August seinen Fans in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz 23 ganz besondere Konzerterlebnisse an sehr aussergewöhnlichen Orten.
Am gestrigen Freitagabend stand die wunderschöne Location Seaside Beach in Essen am Baldeneysee auf dem Tourplan, der Abend war im Vorfeld bereits ausverkauft.
In lässig zerfetzter Jeans und T-Shirt und mit vielen lockeren Sprüchen auf den Lippen begeisterte Cro zusammen mit seinem starken Orchester, das auf mehreren Rängen auf der Bühne aufgestellt worden war, seine Fans von der ersten Minute an. 15000 Fans waren zu seinem fast zweistündigen MTV-Unplugged-Gig erschienen und wurden von dem jüngsten Neuzuwachs Vona (ebenfalls Chimperator Live), der mit Cro seine ersten Live-Erfahrungen sammeln durfte, hervorragend auf den Abend eingestimmt.
Carlo Waibel alias Cro, der seine RAOP-Musik salonfähig gemacht hat, ist indessen an seinen Auftritten und Erfahrungen bereits gewaschen. Zwar hat er die Panda-Maske immer noch nicht abgelegt, worauf zahlreiche Mädchen an dem gestrigen Abend wohl wieder sehnsüchtig gewartet haben, aber dafür kann kein Panda der Welt so lässig wie der Stuttgarter die Arme in die Luft werfen und dabei Hits wie “Hi Kids“, “Allein” und “Die Welt gehört dir” zum Besten geben. Und dabei spricht er keineswegs nur die junge Damenwelt an, in Essen waren gleich alle Generationen vertreten. Jung und Alt groovte mit Cro mit was das Zeug hielt. Selbst das Wetter hatte ein Einsehen und so wurde der Abend am See zu einem wunderbaren Wochenausklang.
Und weil alles so „easy“ läuft ..gibt es gleich einen Nachschlag:
Das Hamburger Performance-Kollektiv HGich.T(gesprochen: Ha–Ge–Ich–Te) wurde vor genau 20 Jahren gegründet. Einige der rund 20 HGich.T-Mitglieder sind Kunsthochschul-Absolventen. An der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg haben sie zusammengefunden.
Bekannt wurde die Gruppe HGich.T oder auch „Hammer Geil ich Tattoo“ oder „Heute geh ich tot“ oder „Hiermit grüße ich Tante Thomas“ durch Videos auf der Videoplattform YouTube , so wurde das Stück Tutenchamun mittlerweile über 2,8 Millionen Mal aufgerufen.
Die Arty-Farty-Kunst-Goa-Neon-Kombo hat sich auf spaßbringende Geschmacklosigkeiten spezialisiert. „Ihre Trash-Kunst darf man sich in etwa vorstellen wie einen Mix aus Scooter, Throbbing Gristle und Gottlieb Wendehals mit bipolarer Störung.Vor allem der Sänger und Frontmann des Kollektivs, der sich Anna-Marie Kaiser nennt, macht dabei einen wunderbar verstörenden Eindruck. Ihre Live-Auftritte gelten als reine Exzesse, in denen Phallussymbole und Fäkalhumor die Hauptrolle spielen.
Vom 23. September bis zum 10. Februar gehen HGich.T Live auf „Sei mal nicht so unfreundlich du Arschgeburt“-Tour und zwei Termine möchte ich euch gerne ans Herz legen:
Auf ihrer „Zurück in den Ring“ Tour machten Hotel Schneider am Sonntagabend Halt in der Weststadthalle in Essen und präsentierten ihrem Publikum in einer wunderschönen kleinen, feinen und intimen Atmosphäre Songs ihres neuen und gleichnamigen Albums, das am 09. September auf den Markt kommen wird.
Hotel Schneider ist die neue Band von Dennis Scheider (Ex-Sänger & Gitarrist Muff Potter 1993-2009), die mit „Zurück in den Ring“ am 09.09.2016 auf dem Hamburger Label Chateau Lala ihr Debüt veröffentlichen wird.
Seit 2006 betreibt Dennis Scheider ebenfalls das Label „Richard Mohlmann Records“, auf dem Bands wie beat!beat!beat!, Ghost of Tom Joad und Aufbau West erschienen sind.
Im Oktober letzte Jahres gab es dann Neuigkeiten um den Musiker: Dennis Scheider kündigte mit der Doppel-Single „War das schon alles / Wenn alles vor die Hunde geht“ seine Rückkehr auf die Bühne an. Mit den bereits veröffentlichten Songs präsentiert die Band deutschsprachige Popmusik, die sie selbst als „Angry Soul“ bezeichnen. Mittlerweile haben Dennis Scheider, Robert Seipelt (Piano, Orgel), Astrid Schöning (Bass) und Lucas Müller (Schlagzeug) ihr Debütalbum „Zurück in den Ring“ fertiggestellt.