Werbung

Trio D’Artagnan auch 2017 wieder „Live On Tour“

[dArtagnan - 16.07.2016 / Bochum Total]
[dArtagnan – 16.07.2016 / Bochum Total]
Eine neue Band hat Ende 2015 das Licht der Welt erblickt.

D’Artagnan, das sind die Nürnberger Ben Metzner, Tim Bernard und Felix Fischer, drei Freunde, die sich von Kindesbeinen an kennen, die als Musiker jeweils jahrelange Erfahrung in der deutschen Folk & Rockszene haben und nun mit ihrer Fröhlichkeit, ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit und ihrer berühmten Devise „Einer für alle und alle für einen”antreten, den MusketierRock in Deutschland zu etablieren.

Thematisch und optisch geht es natürlich zurück in die Zeit der drei Musketiere, wobei Ben Metzner  in der Mittelalterszene kein unbeschriebenes Blatt ist. Bei der Mittelalter-Rockband Feuerschwanz aus Erlangen steht er als Prinz R. Hodenherz ebenfalls tatkräftig auf der Bühne.

Ihr erstes Album „Seit an Seit“ kam am 26.02 2016 in die Läden und wurde von Thomas Heimann-Trosien produziert, der auch schon Bands wie Schandmaul, In Extremo, oder Saltatio Mortis zum richtigen Sound verhalf. So dürfte sich niemand wundern, wenn auch dArtagnan demnächst weit oben in den Charts auftauchen. Viele Ihrer Songs, ein Mix aus Folkrock, mitreißenden Refrains und deutschen Texten voller Lyrik und Fantasie, sind dabei verwebt mit Traditionals – mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten und dadurch ihren ganz besonderen Zauber entfalten.

Platz zwei der Amazon-Album-Charts haben sie sich auf jeden Fall schon gesichert, was zeigt, dass die drei Degenfuchtler mit ihrem Sound direkt ins Schwarze getroffen haben.

Nach ihrer ersten erfolgreichen Tour geht es für die 3 Musketier Freunde mit „Seit an Seit“ auch im nächsten Jahr sicherlich ebenso erfolgreich weiter: Mit ihrer Fröhlichkeit, ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit und ihrer berühmten Devise „Einer für alle und alle für einen” sind d’Artagnan 2017 wieder “Live On Tour” um ihren modernen MusketierRock weiter zu etablieren.

dARTAGNAN „SEIT AN SEIT TOUR 2017“

01.02.17 FRANKFURT DAS BETT

02.02.17 MÜNCHEN BACKSTAGE

03.02.17 NÜRNBERG HIRSCH

04.02.17 DRESDEN PUSCHKIN

05.02.17 STUTTGART DAS CANN

07.02.17 KÖLN BAHNHOF EHRENFELD

08.02.17 ESSEN ZECHE CARL

09.02.17 OSNABRÜCK ROSENHOF

10.02.17 HANNOVER MUSIKZENTRUM

11.02.17 JENA F-HAUS

12.02.17 WACKEN WACKEN WINTER NIGHTS FESTIVAL

Tourveranstalter|Booking I Tickets www.headlineconcerts.de !!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung