1

[VISIONS In Concert präsentiert EAST CAMERON FOLKCORE live im FZW]

East-Cameron-Folkcore_1_klein

EAST CAMERON FOLKCORE kommen aus Texas und sind so groß wie eine Fussballmannschaft. Jeder der elf Musiker spielt mindestens ein Instrument, auch ein Haufen Bläser findet sich unter ihnen. Sie alle sind aufgebracht und genervt von sozialen Missständen, zwischenmenschlichen Kleinkriegen und unklugen Menschen in Machtpositionen und…sie lassen es uns wissen.

Im September 2013 veröffentlichte Grand Hotel van Cleef – ein deutsches Independent-Label aus Hamburg, gegründet im September 2002 von den Musikern Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff – ihr Album “FOR SALE“ in Deutschland und schickte ECF auf fast einmonatige Europatour, auf der sie zahlreiche Fans für sich gewinnen konnten.

Und sie legten direkt nach. Ein gutes halbes Jahr später, pünktlich zum Record Store Day im April 2014, brachte das deutsche Plattenlabel das bisher nur in den USA als DIY-CD erschienene Album “THE SUN ALSO RISES“ als 10″ Vinyl EP auf den Markt.

Am 19.8.2014 werden East Cameron Folkcore nun im Rahmen ihrer „Full Europe Summer 2014 Tour“ dem FZW in Dortmund einen Besuch abstatten. Präsentiert wird das Konzert von Visions, die übrigens im Oktober ihr 25-jähriges Jubiläum feiern…aber dazu an anderer Stelle mehr.

Wir freuen uns erstmal auf die elf Texaner, die es verstehen, ihr wildes Kollektiv zu einer wuchtigen Band zu einen und dabei ihren orchestralen Sound auch zurückschrauben können. Und sollten

„die folkigen Gitarren dann doch einmal in ein Klanggewitter ausbrechen, dann nur, um die anprangernden Texte über das Systemversagen und schlechte Menschen noch deutlicher emporzuheben.“

EastCameronFolkcore_2_klein

Karten gibt es im u.a. im FZW Ticket Shop und bei Eventim.

Habt Spaß ! 🙂

 

 

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “[VISIONS In Concert präsentiert EAST CAMERON FOLKCORE live im FZW]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.