Werbung

Mein WM-Song

Heute um 16:00 bricht die Arbeitsleistung Deutschlands für die kommenden Wochen zusammen. Außer in Biergärten. Und im Würtschen- und Grillkohlevertrieb. Da ist die Wirtschaftskrise nichts gegen. Die WM beginnt.

Zu jeder WM gehört immer ein Song. Oder jede Menge Songs. Je nachdem. Klar gibt es die, die Stefan heute auf die Schüppe genommen hat. Aber es gibt eben auch die anderen, die, die abrocken. Mir gefallen in diesem Jahr zwei besonders sehr gut.

Einmal der von Sportfreunde Stiller. Das ist der Klassiker:

Und dann ein Song von der Band Mainkind. Das ist eine noch recht unbekannte Combo aus Frankfurt und Umgebung. Der Song ist auch der WM-Song der WELT. Aber was soll ich sagen, hört selber. Das Stück hat was. 🙂

Welcher Song gefällt Euch?

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
keiner zwingt mich bvb-fan zu sein...
keiner zwingt mich bvb-fan zu sein...
13 Jahre zuvor

…also warum muss ich ich löws herrenteam supporten? in diesem sinne sei auf einen wirklichen klassiker verwiesen: http://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w

Philip
13 Jahre zuvor

https://www.myspace.com/punkinuniform

Lied: Der vierte Stern.

Rap meets Punk. Mal was anderes!

Mao aus Duisburg
Mao aus Duisburg
13 Jahre zuvor

Ob ein WM-Song ein wirklicher WM-Song ist, kann man ohnehin erst ab einer bestimmten Promille-Zahl herausfinden. Alle Songs, die ich bisher gehört habe, erfüllen dieses Kriterium nicht. Viel zu kompliziert – nur was für Studierte und Mitglieder der Schüler-Union oder des Ring Christlich Demokratischer Studenten. Die haben es ja mit dem Alkohol nicht so sehr, dafür eher mit Tee im KJG-Heim.

Mein Favorit ist daher weiterhin: Waka, Waka von Shakira. Klage Botschaft, einen Großteil des Textes versteht man ohnehin nicht, es sei denn, man hat einen VHS-Kurs in Zuaheli gemacht. Dafür ist die Passage mit „Waka Waka“ einprägsam. Sogar für Fans von Schalke oder Dortmund.

Johan Petersen
13 Jahre zuvor

Nettes Lied. Für die Puristen unter uns, die auch ohne WM-Songs Fußball mögen, hab ich mal dieses verfasst.

Mao aus Duisburg
Mao aus Duisburg
13 Jahre zuvor

Hier der Link zu youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=L4OzZLNlO6s

Die hat ja einen Hüftschwunk. Mein lieber Schwede… oder wie das im Neu-Deutsch heißt: Verdammte Axt!

Ali D.
Ali D.
13 Jahre zuvor

Der beste WM-Song:

https://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8

„Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal…“

Thomas
13 Jahre zuvor

Ach, die sind alles nicht relaxed genug. (-:

Der Track schon:

Sebastian Flyte
Sebastian Flyte
13 Jahre zuvor

Da möchte ich aber noch einen hochaktuellen WM-Song beitragen, den die bekannte Gruppe Mundstuhl hervorgebracht hat und den ein Kollege bei youtube entdeckte:

Anon
Anon
13 Jahre zuvor

Ich denke das Thema hat sich erledigt. Es wird bald nur noch Schland o Schland von Uwu Lena zu hören sein…die Schlandrut rockt sie alle 😉

Werbung