70Jahre Augsburger Puppenkiste

Augsburger Puppenkiste Foto: Immanuel Giel Lizenz: Gemeinfrei

Heute vor 70 Jahren hob sich zum ersten Mal der Vorhang der Augsburger Puppenkiste. Allemal ein schöner Grund zum feiern. Meine Kindheit wäre ohne Urmel,   Don Blech und Kater Mikesch um einiges ärmer gewesen.

Vor allem Urmel habe ich als Kind geliebt. Alles Gute, liebe Puppenkiste und auf die nächsten 70 Jahre.

Dir gefällt vielleicht auch:

3 Kommentare

  1. #1 | Helmut Junge sagt am 26. Februar 2018 um 12:00 Uhr

    Ich hab die Sendungen immer mit meinen Kindern geguckt. Aber auch ich war sehr aufmerksam.

  2. #2 | Ines C. sagt am 26. Februar 2018 um 14:23 Uhr

    Dito! Ganz herzlichen Dank für's Erinnern. Der kleine König Kallewirsch war für mich auch eine Lieblingsfigur – bei vielen Bergleuten in der Familie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung