[Bilderrätsel20]

 

 

So…für alle, die an diesem schönen Sonntag zuhause geblieben sind …ein neues Bilderrätsel .

Viel Spaß beim Raten !

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleiner Tipp – es ist sehr leicht :O)

So, die Auflösung

Dir gefällt vielleicht auch:

0 0 votes
Article Rating
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
68er
68er
11 Jahre zuvor

Leicht wäre es, wenn man nur sagen müsste, dass es das Rad einer analogen Kamera ist, an dem man die Belichtungszeit einstellt. Schwer wird es, wenn man sagen soll, von welcher Marke die Kamera ist und ganz schwer, welches Modell solch ein schönes Rädchen sein Eigen nennen konnte.

Dieter Seifert
Dieter Seifert
11 Jahre zuvor

Ich tippe auf einen betagten Fotoapparat.

Michael Kolb
Admin
11 Jahre zuvor

Zu leicht kann leicht zu leichten Fehlern führen … an dem Rädchen wird kaum die Belichtungszeit eingestellt werden. Es wird die Anzahl der Bilder angezeigt. Ansonsten ist die Antwort wohl aber richtig.

Abnick Grabotki
Abnick Grabotki
11 Jahre zuvor

20 Grad in rot, also ein Thermostat

Tortist
Tortist
11 Jahre zuvor

Hm, ich tippe mal auf die Bildanzeige bei einer Kodak Instamatic….

Hans-Werner
Hans-Werner
11 Jahre zuvor

Das ist das Rad zum Weitertransport des Films bei einer älteren Kamera.
Modernere haben einen Hebel.
Hinten sieht man einen kleinen Pfeil; er steht, wenn ich das richtig erkenne, auf der 8, also Bild Nr. 8.
Die rote 20 weist auf das Ende eines 20er Films hin. Normal sind (waren) 36 Aufnahmen.

jan
jan
11 Jahre zuvor

alles falsch!

es ist die einstellschraube zu sabinchens neuem herzschrittmacher!
(vorsicht! schon im roten bereich)
😉

Werbung