Werbung

Dortmund: Eisadler nun gegen Kobras und Luchse

Foto: Robin Patzwaldt
Foto: Robin Patzwaldt

Die Dortmunder Eisadler spielen an diesem Wochenende zweimal. Am Freitag um 20:00 Uhr ist man zu Gast bei den Dinslakener Kobras, und am Sonntag sind um 19:00 Uhr die Luchse aus Lauterbach zu Gast im Eisstadion an der Strobelallee.

Am Anfang der Woche erreichte die Eisadler eine Hiobsbotschaft. Stürmer Tommy Kuntu-Blankson, der am Sonntag beim Spiel in Neuss mit dem Bein in die Bande gerutscht ist, hat sich nun doch schwerer verletzt als zunächst vermutet und wird definitiv bis zum Saisonende ausfallen.

Das macht die Aufgaben am Wochenende natürlich nicht leichter. Der Freitagsgegner, die Dinslakener Kobras, stehen schon unter Zugzwang, will man noch unter die ersten vier kommen, die dann die Playoffs bestreiten. Dass man dabei auf einem guten Weg ist, zeigt der Punkt am letzten Wochenende zuhause gegen Hamm.

Außerdem hat sich das Team von Trainer Krystian Sikorski in Dinslaken immer recht schwergetan. Es wird also die Tagesform über Sieg oder Neiderlage entscheiden, wobei die Eisadler wieder auf die Unterstützung ihrer Fans bauen können, die mit einem Fanbus zum Spiel ins Dinslaken anreisen.

Nicht weniger schwer wird dann die Aufgabe beim Heimspiel am Sonntag. Die Lauterbacher Luchse stehen mit einem Punkt Vorsprung vor den Eisadlern auf Platz drei in der Tabelle. Sollten die Gastgeber siegen, könnte man den Gast also überholen. Dass das kein leichtes Unterfangen wird, hat man beim letzten Spiel in Lauterbach gesehen, als die Luchse die Partie knapp für sich entscheiden konnten.

Es wird also an diesem Wochenende, gerade nach dem Ausfall von Tommy Kuntu-Blankson, auch auf die Fans ankommen. Bringen sie die Stimmung der Auswärtsspiele auch beim Heimspiel auf das Eis, könnte es mit der Revanche gegen die Luchse klappen.

Karten gibt es wie immer an der Abendkasse zu einem Preis von 8,- € bzw. 5,- € ermäßigt.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung