Fußball: Manuel Neuer ist bei den Bayern angekommen

Manuel Neuer. Quelle: Wikipedia, Foto: Steindy, Lizenz: CC
Manuel Neuer. Quelle: Wikipedia, Foto: Steindy, Lizenz: CC

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass der ‚Ur-Schalker‘ Manuel Neuer zum FC Bayer München wechselte. Man, was war das ein öffentliches Aufschrei damals!

Die Schalke-Fans waren unglaublich sauer und enttäuscht. Auch hier bei den Ruhrbaronen äußerte sich die Gastautorin  Eva Neumann damals  über ihre tiefe Verbitterung über den Abgang des Torhüters. Niemals würde diese Wunde im Herzen der Schalker heilen, so schien es.

Neuers Problem: Auch die Bayern-Fans zeigten sich ihm gegenüber zunächst alles andere als wohlgesonnen. Einigen von ihnen gelang es sogar Neuer einige Verhaltensregeln auf dem Platz aufzuzwingen, welcher dieser schlussendlich akzeptieren musste, um die Situation in München für sich nicht eskalieren zu lassen. U.a. durfte Neuer in München nicht übermäßig jubeln usw.. Keine einfache Zeit für den deutschen Nationaltorwart, welcher sich scheinbar ohne Not sportlich entwurzelt hatte.

Nun, zwei Jahre später, erntet Neuer die Früchte seiner Mühen: Triple-Sieger 2013! Und nun, seit gestern, auch europäischer Supercupsieger 2013 gegen den FC Chelsea. Die Bayern haben Ihr Chelsea-Trauma, vom verlorenen ‚Champions League-Endspiel 2012‘, endgültig überwunden. Und wer hielt dabei den entscheidenden Elfmeter? Natürlich, Manuel Neuer! Bei den Feierlichkeiten stand er im Mittelpunkt! Längst vergessen natürlich auch sein damaliger Ärger mit seinen ehemaligen Fans auf Schalke. Das Leben im Tor der Gelsenkirchener ging auch nach einem Manuel Neuer noch weiter. Welch ein Wunder!

Überwunden nun auch sein schwieriger Start in München. Manuel Neuer ist endgültig angekommen beim FC Bayern München!

Und auch wenn ich wahrlich kein Anhänger der Bayern bin, für Manuel Neuer freut mich das. Er hat durchgehalten in den schwierigen Zeiten voller Anfeindungen, sich durchgeboxt. Er blieb ruhig und geduldig! Neuer hat sich den aktuellen Erfolg verdient. Ganz ehrlich!

Passend zum Thema: http://www.ruhrbarone.de/manuel-neuer-oder-die-enttaeuschte-liebe-der-schalker/

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung