Werbung

Meckenheim: Toter Rocker mit rechtsradikalem und antisemitschem Hintergrund?


Er schoss am Sonntag Meckenheim um sich, lieferte sich eine Schießerei mit einem Sondereinsatzkommando der Polizei und verletzte einen Beamten. Am Ende erschoss sich Viktor G. selbst. Nach einem Bericht der Bild geht die Polizei bei dem Täter von privaten Problemen als Tathintergrund aus. Als  Mitglied in einem Schützenverein besaß G., der auch in einem Rockerclub war seine Waffen legal. Doch war G. mehr als ein Rocker, der seine Nerven verlor? Schaut man auf sein Facebookprofil fällt auf: G. Teilte zahlreiche rechtsradikale und antisemitische Inhalte, begeisterte sich für die AfD  und Putin, sah die Corona-Maßnahmen als Teil einer großen Verschwörung. Auch wenn die Tat keine politischen Hintergründe haben sollte: Jemand mit einem ausgesprochenen Hang  zu Rechtsradikalismus und Antisemitismus hatte legalen Zugang zu Waffen – und nutzte sie auch.

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Larissa
Larissa
3 Jahre zuvor

Viktor war ein Vorbild für viele Menschen!!! Ich kannte ihm persönlich, und niemals!!!! war er Rechtsradikal. Ja, er war ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber das ist doch kein Verbrechen. Antisemit???? Er hat viele Freunde, die Juden sind. Heute bei dem Abschied waren über 300 Menschen, die ihm persönlich Tschüss sagen wollten…

Wolfram Obermanns
Wolfram Obermanns
3 Jahre zuvor

@ #1
Aber wie erklären Sie die offensichtlich antisemitischen Postings auf Fb?

Werbung