Am Wochenende fand in den Dortmunder Westfalenhallen die 18. internationale Tattoo & Piercing Convention DoCon statt. Mit über 500 Tätowierern an über 300 Ständen ist sie mittlerweile die größte Tattoo Messe weltweit und ein neues Highlight in diesem Jahr war die Wahl der Miss Tattoo Nrw 2013.
Die Gewinnerin – RocknRollQueenPinky wird am 08.12.2013 in Offenbach gegen die Siegerinnen der anderen Bundesländer zur Wahl der Miss Tattoo Germany antreten.
Die fünf Finalistinnen aus Nrw habe ich für euch vor die Kamera bekommen !
Und hier gibt es noch mehr Fotos von der DoCon 2013!
Auf der 13. Jahreskonferenz des Netzwerks Recherche an diesem Wochenende in Hamburg hielt der Spiegel-Redakteur Cordt Schnibben ein Referat über die Zukunft des Journalismus. Er beschrieb darin die dramatischen Verluste klassischer Medien an Lesern und Anzeigen und plädiert für eine Offenheit gegenüber neuen Erzählformen und unterschiedlichen Erlösmodellen. Und er spricht sich dafür aus, das Journalisten unternehmerischer denken müssen, denn die Zukunft des Journalismus will re nicht den Verlegern überlassen.
Das Gewinnerbild des diesjährigen Wettbewerbs hat Paul Hansen für die schwedische Zeitung „Dagens Nyheter“ gemacht. Es zeigt eine Gruppe von Männern, die den zwei Jahre alten Suhaib Hijazi und seinen dreijährigen Bruder Muhammad am 20. November 2012 zu Grabe tragen. Sie kamen ums Leben, als ihr Haus am Vortag von einer israelischen Rakete zerstört wurde.
Zum zweiten Mal in Folge ist es dem Kulturort Depot gelungen, die World Press Photo 13 mit ihren einzigartigen Bildern nach Dortmund zu holen.
Jedes Jahr werden die international besten Pressefotos von der World Press Photo Foundation, die 1955 in den Niederlanden gegründet wurde und den gesamten Wettbewerb durchführt, ausgezeichnet und auf einer Wanderausstellung rund um die Welt einem Millionenpublikum präsentiert.
Heute Nacht wurde in Istanbul der besetze Gezi-Park am Taksim-Platz geräumt. Übereinstimmenden Medienberichten nach ging die Polizei dabei brutal gegen die Demonstranten vor. Als Reaktion auf die brutale Räumung wird es heute in Deutschland Demonstrationen gegen die Räumung des Parks und die autoritäre Politik des Erdogan-Regimes:
Pro Köln hat die Teilnahme am CSD in Köln abgesagt. Nach einem „Streitgespräch“ mit den Veranstaltern habe man sich zu dem Schritt entschlossen. Der braunen Bürgerbewegung ist offenbar mulmig geworden: Aktivisten hatten angekündigt, sie mit einem „regenbogenfarbenen Candystorm“ überziehen zu wollen. Offiziell gibt das natürlich keiner zu. Da phantasiert man sich lieber Gewaltaktionen herbei. Man wolle „nicht als Ausrede für linke Krawallmacher herhalten, die bereits rechtswidrige Blockaden und Schlimmeres für den CSD angedroht“ hätten.
Die Veranstalter haben den CSD in der ursprünglichen Form ohnehin abgesagt – und eine Neuauflage gestartet. Diese ist politisch präziser formuliert. Damit reagiert der Kölner Lesben- und Schwulentag auf die Einschätzung von Versammlungsrechtlern, für einen Ausschluss von Pro Köln müsse man im Aufruf schon konkreter werden
Ob man ab Herbst die NHL noch im TV live sehen kann ist derzeit ungeklärt. Foto: Robin Patzwaldt
Für zahlreiche US-Sports Fans hierzulande ist das eine üble Nachricht: Der Sportsender ‚ESPN America‘ stellt in Deutschland zu Ende Juli 2013 seinen Sendebetrieb ein.
Damit dürfte sich die Versorgung mit laufenden Bildern aus vielen US-Sportligen wohl deutlich verschlechtern, nachdem es in den letzten Jahren stetig bergauf ging, was die mediale Abdeckung von NHL, MLB, NFL & Co. in Mitteleuropa betraf.
Ich erinnere mich z.B. als Eishockeyfreund noch sehr gut an die Zeit vor 10 Jahren als ‚Premiere‘ einem zwei NHL-Spiele in der Woche anbot. Eines werktags, eines am Wochenende. Das war damals schon toll, waren bewegte Bilder zu dieser Zeit noch echte Mangelware.
Im Internet gab es zu dieser Zeit lediglich Texte, ein paar Fotos und, für Fans welche der englischen Sprache mächtig waren, das ‚Internetradio‘ welches von den Clubs in Übersee selber produziert wurde. Gerade in der entscheidenden Saisonphase war man damals häufig noch gezwungen mitten in der Nacht die ‚Radioübertragungen‘ am PC zu verfolgen, wenn man zeitnah am Geschehen dran bleiben wollte. Das hatte zwar auch seinen eigenen Reitz, HD-Liveübertragungen wie sie zuletzt live im TV zu genießen waren, sind allerdings schon deutlich ‚netter‘.
Als der zuvor nur in Großbritannien ansässige Sender ‚NASN‘, welcher sich auf US-Sportübertragungen spezialisiert hatte, dann seine Aktivitäten über den gesamten europäischen Kontinent ausweitete, Premiere in Deutschland seine NHL-Rechte an NASN weiterreichte, begannen für mich dann fast schon paradiesische Zeiten. Plötzlich konnte man nahezu täglich Baseball, Eishockey, Football live und mit Originalkommentar sehen.