ChatGPT: Harte Witze über Jesus und Buddha, aber nicht über den Propheten Mohammed


ChatGPT verändert die Welt, daran besteht kaum ein Zweifel. Es vergeht kaum ein Tag, an dem es keine Berichte darüber gibt, welche neuen Prüfungen oder Leistungen ChatGPT lösen kann. ChatGPT behauptet auch, es habe keine Emotionen und verfolge keine politische oder ideologische Agenda. Alle Antworten, so die KI, beruhten auf frei verfügbaren Informationen und dem bisherigen Training.

Spannend wird es, wenn man ChatGPT darum bittet Witze über religiöse Personen zu machen. Witze über Jesus scheinen für ChatGPT völlig unkritisch zu sein, Witze über Buddha ebenfalls.

Bei Mohammed hingegen scheint die Software Angst um den eigenen Hals zu entwickeln.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „DA witz über Jesus Warum konnte Jesus beim Basketball nicht dribbeln? Weil er immer an den Nägeln hängen blieb. DA mega gut! Vielen Dank! Ich freue mich, dass dir der Witz gefallen hat. Wenn du weitere Witze oder Informationen zu anderen Themen hören möchtest, lass es mich einfach wissen! DA jetzt über Buddha :D Klar, hier ist ein Witz über Buddha: Warum liebt Buddha Computerspiele? Weil er immer wiedergeboren wird!“

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Guido
Guido
11 Monate zuvor

Wie jetzt? Bestreitet ChatGPT, dass Jesus und Buddha keine religiösen Persönlichkeiten sind oder führt die KI zu einem Zweiklassen-Recht? Was sagt denn der BOT zu Israel? Gibt es das Land überhaupt? Oder werden auch hier die Gefühle irgendwelcher Menschen verletzt?

Werbung