[Heute Premiere – Kom’ma Theater Duisburg „Schillers sämtliche Werke“]

Pressefoto

Eine gute Nachricht aus Duisburg!

Der Schauspieler und Komödiant Hilmi Sözer (Bang Boom Bang, Was nicht passt, wird passend gemacht, Jerichow, Schuh des Manitu), ist zurück an alter Wirkungsstätte: dem KOM´MA Theater in Duisburg Rheinhausen.

Nach dem Erfolg seiner ersten Premiere „GEROLIMENOS“ von Geert Genbrugge (Uraufführung) folgt nun das zweite Programm der neuen Reihe KOM`MA AM ABEND:

SCHILLER – SÄMTLICHE WERKE

…leicht gekürzt!!!

Von Michael Ehnert

Ein wilder Ritt durch Friedrich Schillers Werk und Leben. Vier Männer feiern Schillers 254. Geburtstag! Der Dichterfürst braucht weder eine Frischzellenkur noch gediegene Festreden im Feuilleton, sondern eine Bande furchtloser Komplizen. Eine SCHILLERBANDE, die mit dem Weltbürger, Atheisten, Freiheitskämpfer und Großmaul Schiller noch einmal das Theater auf den Kopf stellt.

Premiere: 19. + 20. April 2013 20 Uhr

weitere Termine:

10. + 11. + 31. Mai, 15. + 28. Juni

Hilmi Sözer hat das Stück mit einem dreiköpfigen Ensemble an den Hamburger Kammerspielen entwickelt. In Hamburg und auf Tournee haben sie mit der Inszenierung sensationelle Erfolge gefeiert. Nun wurde in den letzten Wochen im KOM’MA-Theater eine Duisburger Inszenierung mit Hilmi Sözer, den Brüdern Till und Nils Beckmann und Uwe Frisch- Niewöhner erarbeitet.

Kartenreservierung telefonisch oder über unsere Homepage: KOMMA THEATER

Schwarzenbergerstr.147 47226 Duisburg Tel. 02 03 – 2 83 84 86

www.kommatheater.de

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung