Werbung

Update: Sind die Ruhrbarone rassistisch?

Die Linke in NRW – nicht gerade die größten Geister haben sich in diesem Landesverband zusammengeschlossen. Das wird in einem Antrag für den Parteitag am kommenden Wochenende deutlich.

Dort haben Sevim Dagdeln (MdB, Migrationspolitische Sprecherin Linksfraktion, KV Bochum), Martin Hantke (Sprecher LAG FIP NRW), Oezlem Alev Demirel (MdL, kommunalpolitische Sprecherin, KV Köln) unter dem Titel „Rechtspopulismus stoppen – konsequent für soziale Gerechtigkeit!“ eine  Antrag eingebracht, in dem man folgende Passage findet:

DIE LINKE.NRW setzt sich dafür ein, dass rassistische Hetze in Internet-Blogs wie den Ruhrbaronen in NRW oder den bundesweiten PI-News strafrechtlich verfolgt wird.

Mit Rassismus  haben wir so wenig zu tun wie die Linkspartei in NRW mit intellektueller Redlichkeit. Ich habe mit unseren Anwälten gesprochen. Heute Nachmittag werden wir entscheiden, wie wir gegen diesen Antrag und seine Veröffentlichung vorgehen. Die wollen mit uns tanzen? Dann tanzen wir!  Ich such schon mal die Musik raus.

 

Update: Die Linkspartei hat die uns betreffende Passage aus dem Antrag entfernt. Mehr dazu hier:https://www.ruhrbarone.de/nrw-linkspartei-entfern-ruhrbarone-denunziation-aus-antrag/

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Ben
Ben
12 Jahre zuvor

Lasse reden…

Ist doch nur der peinliche und durchschaubare Versuch euch jetzt für die Berichterstattung über die Linke zu diskreditieren.

Detlef Obens
12 Jahre zuvor

Das wird ein wunderbarer Tanzabend! 😉

Pewi
12 Jahre zuvor

Ich lese noch nicht so lange die Ruhrbarone, habe aber in dieser Zeit noch nichts Rassistisches gefunden.

Martin
Martin
12 Jahre zuvor

Ich find’s cool wie suggeriert wird, dass die Ruhrbarone nur in NRW „empfangen“ werden können. Und wie die Linken im Prinzip selber sagen, dass sie nichts anderes sind als die Rechten. (Denn wenn man die Ruhrbarone in eine politische Ecke stecken will, dann würde ich spontan die Linke wählen.)

Falko
Falko
12 Jahre zuvor

Das ist doch nur noch peinlich. Die Ruhrbarone mit der PI auf eine ebene zu stellen. Es wird Zeit das diese Spinner Partei wieder in der Versenkung verschwindet.

Carsten
Carsten
12 Jahre zuvor

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie Begriffe à la „rassistisch“, „Nazi“ etc. pp. nur noch als leere Worthülsen dafür dienen, Andersdenkende jeglicher Couleur zu diffamieren und zu denunzieren. Das ist mittlerweile die demokratische Umgangsweise hierzulande. Es sollte allerdings niemand der Illusion erliegen, dass dieses kranke Denken auf Die Linke begrenzt ist. Das zieht sich durch alle Lager…

Robin
Robin
12 Jahre zuvor

Die Ruhrbarone sind für mich gerade durch ihre vielfältige Berichterstattung ein Vorbild für Meinungsfreiheit und Toleranz. Jeder darf hier ganz offen seine Meinung haben. Man muss ja nicht alle Meinungen auch persönlich teilen. So kann man hier aber offen und kritisch prima diskutieren und einander am Ende auch besser verstehen. Das ist doch gerade das Plus der ‚Ruhrbarone’…. Ihnen ‚Rassismus‘ vorzuwerfen ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Haskala Bayern
12 Jahre zuvor

Wie dumm und ignorant kann Linke eigentlich noch sein?
Wir haben ebenfalls einen aktuellen Artikel zu einem unglaublichen Vorgang:

„Ellen Brombacher – Die kommunistische Plattform und die Wiedergutwerdung der Deutschen“

https://haskala-bayern.blogspot.com/2011/09/ellen-brombacher-die-kommunistische.html

Rosa
12 Jahre zuvor

… wenn man keine schlechten Schlagzeilen mehr hat, dann sorgt man eben selber für welche – dümmer konnte „Die Linke“ nicht handeln …

FS
FS
12 Jahre zuvor

Schräge Leute, das. Und ein neues Wort gelernt: Nützlichkeitsrassismus. Aber was soll das sein?

Philipp Engel
12 Jahre zuvor

Interessant, anhand von welchen Beiträgen auf den Ruhrbaronen machen Dagdelen und Co. denn fest, dass dieser Blog rassistisch ist?

Vielleicht ja an dem Interview, das Stefan Laurin und ich mit Sahra Wagenknecht kürzlich geführt haben?!

https://www.ruhrbarone.de/sahra-wagenknecht-antisemitismus-wird-bei-uns-nicht-geduldet/

Dort hat Wagenknecht der Gaza-Flottille wieder einmal ganz unverblümt ein Koscher-Zertifikat ausgestellt und behauptet, dass diese „von einem breiten humanitären internationalen Bündnis getragen“ wurde. Nun ja, was man nicht alles als „humanitär“ bezeichnen kann.

Von der extremistischen, 2010 vom Bundesinnenministerium verbotenen IHH, die mit an Board war und die Fahrt mit initiiert hat, kein Sterbenswort. Auch kein Wort davon, dass die unverhältnismäßige Reaktion des israelischen Militärs von den brutalen Attacken der Flottillen-Teilnehmer provoziert wurde.

Ja, ich gebe der Linken Recht: Dass jemand wie Wagenknecht auf diesem Blog des Weiteren einfach den Fakt leugnen darf, dass Linke-Bundestagsabgeordnete Höger an Veranstaltungen teilnimmt, auf denen antisemitische Parolen gerufen werden (und auf denen Höger einen Schal trägt, auf denen der Nahe Osten ohne Israel abgebildet ist) – ja, so etwas sollte in der Tat nicht mehr bei den Ruhrbaronen zu lesen sein.

Erdgeruch
Erdgeruch
12 Jahre zuvor

Krass. Krass. Krass.

Soviel politische Dummheit hätte ich der Linkspartei dann doch nicht zugetraut. Das größte Problem hierbei aus meiner Sicht ist, dass diese dummen kleinen Kinder es damit rechtspopulistischen Blogs wie PI ermöglichen, sich einerseits entsprechend ihres kruden Weltbilds als Opfer zu inszenieren und andererseits es ihnen auch noch ermöglichen, sich hinter den Autoren dieses Blogs zu verstecken. Das ist dann doppelt politisch dumm.

Wobei… was mich gerade irritiert. War Herr Laurin nicht Gast bei diesen Medientagen dieser selbsterklärten alternativen Bochumer Kreise, als deren politische Repräsentantin sich Frau Bundestagsabgeordnete Dagdeln versteht? Die hätten doch kaum einen Rechtspopulisten eingeladen, nicht?

Zudem erscheint die Einbeziehung der strafrechtlichen Komponente interessant, wenn man bedenkt, dass bei einer solchen wohl angestrebten neuen Wertung zumindest die Linke in Duisburg dann ebenfalls mehrfach in diesen Bereich gerutscht wäre. Darüber hinaus ist den Autoren dieses Blogs sicher besser als mir bekannt, welche strafrechtlichen Konsequenzen bei gewissen Äußerungen bereits jetzt bestehen (und das hier ist eine deutsche Domain mit in Deutschland lebenden Autoren). Wäre es also tatsächlich zu einer rassistischen Entgleisung gekommen, hätten sie ja bereits Anzeige erstatten können.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch für Eure regelmäßige Berichterstattung über die AKtivitäten von pro NRW gratulieren.

Stefan
12 Jahre zuvor

Die Linke setzt sich für etwas ein, dass sowieso passiert? Ah ja.

Aber Ruhrbarone und PI in einem Satz ohne Gegensätzlichkeit… das ist sportlich 😀 Mir gefällts und an Eurer Stelle würde ich da nicht juristisch gegen vorgehen. Das ist schon Streisand genug für die Linke 😀

crusius
crusius
12 Jahre zuvor

Es ist doch ganz einfach: Die Linke ist antirassistisch. Die Ruhrbarone sind gegen die Linke. Also sind die Ruhrbarone antiantirassistisch. Wer antiantirassistisch ist, ist eben ein Rassist. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Ansonsten gibt es auf all das nur eine Antwort:

crusius
crusius
12 Jahre zuvor

crusius
crusius
12 Jahre zuvor

„“

mao aus duisburg
mao aus duisburg
12 Jahre zuvor

Die Linken sind ja lustig: Ruhrbarone wird also nur in NRW gelesen, die PI-News in ganz Deutschland?!

Da kann ich nur sagen: Auweia. Die Linken glauben also, dass das Internet eine regionale Begrenzung hat wie das China praktiziert? Alle User aus Berlin, die Ruhrbarone anwählen, werden an der virtuellen Landesgrenze wegen fehlender Zugangsberechtigung abgewiesen?

Tja, hier zeigt sich also, welch gestig‘ Kind der Linke im Allgemeinen und der NRW-Linke im Speziellen ist…..

Jüdischer Weltkongreß
Jüdischer Weltkongreß
12 Jahre zuvor

Ich finde, die Ruhrbarone sollten von den Linken Schadenersatz fordern und die Gelder an den Israelischen Nationalfonds zum Aufbau neuer Siedlungen im Palästinenser-Gebiet oder Ateret Kohanim zu stiften, die in Jerusalem versuchen, die jüdische Präsenz zu steigern….. 🙂

Weltregierung
Weltregierung
12 Jahre zuvor

Wie wurde es einmal so polemisch und treffend in einem Tweet formuliert:

„Wer mit der Linkspartei freiwillig auf dem gleichen Planeten existiert ist ein Faschist!“

(Mit PI und den Herreschen Dünnbrettlutschern in einen Topf geworfen zu werden ist in der Tat starker Tobak.)

Haskala Bayern
12 Jahre zuvor

@ Erdgeruch:

Wie selten dämlich diese antragstellenden Linken sind, zeigt sich hier:

Anfang Juli fand in Bochum das Alternative Medienfestival statt. Organisiert von der Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung bsz, dem Journalisten-Blog Ruhrbarone und der Internetplattform bo-alternativ. Dort hatte die LINKE einen Infostand (https://www.medienfestival-bochum.de/St%C3%A4nde.html)

Nun ist Frau Antragstellerin Dagdelen solidarisch mit bo-alternativ (https://www.sevimdagdelen.de/de/article/1086.solidaritaet_mit_bo_alternativ_de.html)
wird verlinkt und veröffentlicht auch dort.

Ist der Antrag jetzt dahingehend zu verstehen, dass Frau Dagdelen die LINKE und sich der Zusammenarbeit mit “rassistischen Hetzern” zeiht?

trackback

[…] NRW: Vom Umgang mit der freien Presse adscale_slot_id="MzE3NjAw"; Wie unsere Kollegen von den RUHRBARONEN heute berichteten, plant eine kleine Gruppe von NRW-Linksparteimitgliedern, unter ihnen das MdB […]

René
René
12 Jahre zuvor

Die Ruhrbarone mit PI gleichzusetzen ist schon unglaublich. Dennoch zwei Anregungen um unnötigen Streit zu vermeiden:

1) Es handelt sich bisher offenbar nur um einen _Antrag_ von _drei_ Linken-Politikern. Die drei sind möglicherweise durchgeknallt. Man kann aber vielleicht hoffen, dass die anderen Linken etwas anders ticken, sie den Antrag ebenfalls peinlich finden und ihn ändern oder ablehnen – von daher erst mal abwarten was im Endeffekt beschlossen wird, bevor man irgendwelche Schritte unternimmt.

2) Selbst wenn der Antrag so wie er jetzt ist eine Mehrheit findet, würde ich mir rechtliche Schritte gut überlegen. Das ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die euch als rassistisch bezeichnen – sie können dann (jedenfalls aus ihrer schrägen Perspektive) argumentieren, dass ihr freie Meinungsäußerung juristisch bekämpft, was dann ex post als Beweis für die Richtigkeit ihrer Rassismus-Behauptung dargestellt wird: Getroffene Hunde bellen. Daher finde ich, dass es ein Zeichen von Größe wäre, nicht weiter auf die Sache einzugehen. Ein kurzer Artikel hier im Blog in dem man die Sache erwähnt und klar macht, für wie unberechtigt man die Vorwürfe hält. Und dann zur Tagesordnung übergehen. Kurz: Ich würde versuchen, solch dämliche Spielchen von irgendwelchen Spinnern nicht dadurch aufwerten, dass ich mitspiele.

Martin Böttger
Martin Böttger
12 Jahre zuvor

Lieber Stefan, das ist wirklich so peinlich für die Linke, dass es Du es nicht durch juristischen Aufwand adeln solltest. Und wir ruhrbarone sollten uns an schwereren Gegnern messen.
Ich persönlich hätte je ehrlich gerne eine Linkspartei im Parteienspektrum, aber eine mit Intelligenz, mit Zukunftsinteresse, mit Streitlust, die sich mit Neugier verbindet statt mit Rechthaberei – sowas könnte auch die Grünen, denen ich angehöre, viel wirksamer unter Druck setzen, als diese Ansammlung von Peinlich- und Lächerlichkeiten. Ich kenne viele Linken-Mitglieder, die darunter auch sehr leiden. Aber mein Mitleid mit ihnen nimmt ab ;-(

teekay
teekay
12 Jahre zuvor

Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass Landtagsabgeordnete ’nichts‘ machen. Das ist so nicht richtig. Die schreiben z.B. Antraege fuer irgendwas. Und dann wundern sich die ‚Parteienforscher‘, wenn in MV die Haelfte der Leute nicht mehr waehlen geht. Bei dieser Debatte gibt es nur Verlierer, vorallem normale Buerger, die noch an Politikgestaltung glauben. Hoffentlich wird das Israel-Palaestina-Fass jetzt nicht noch auf groesserer Ebene aufgemacht-diese Debatten braucht nun echt kein Mensch auf kommunaler Ebene.

JF
JF
12 Jahre zuvor

Ach kommt schon: Wie viel habt ihr den Linken für die PR-Aktion gespendet 😉

Free-D
Free-D
12 Jahre zuvor

Der Antrag ist natürlich selten dämlich. Aber zunächst ist es nur ein Antrag. Es erscheint mir etwas verfrüht, auf der Grundlage eines Antrags dreier Politiker der gesamten Linkspartei in NRW die „intellektuelle Redlichkeit“ abzusprechen.

Vielleicht solltet Ihr mit dem Urteil warten, bis der Parteitag dem Antrag abgenickt hat. Dann könnt Ihr gern Euer Urteil fällen. Aber eventuell wird der Antrag noch geändert oder abgelehnt. Dann hätten nur die drei Politiker ihren Mangel an „intellektueller Redlichkeit“ gezeigt.

trackback

[…] VON DETLEF OBENS Wie unsere Kollegen von den RUHRBARONEN heute berichteten, plant eine kleine Gruppe von NRW-Linksparteimitgliedern, unter ihnen das […]

Thomas Wessel
Admin
12 Jahre zuvor

Der Antrag trägt das Datum vom 30. August. Zwei Tage später schrieb Dagdelen einen weiteren Antrag:

„Die Linke verteidigt die Pressefreiheit. Ihr Ziel ist es nicht, Medien zu zerstören. Die Linke steht für eine lebendige Demokratie, die ohne Meinungsstreit nicht möglich ist. Die Linke steht gegen alte und neue Mauern.“

Das ist die Begründung dafür, warum die Linkspartei weiterhin die „Junge Welt“ finanzieren soll, auch wenn deren Danke-für-die-Mauer-Titel „unpassend“ gewesen sei.

Olaf Mertens
Olaf Mertens
12 Jahre zuvor

das ist der Beweis für den Klimawandel – Aprilscherze Anfang September 😉

Eva
Eva
12 Jahre zuvor

Lästermäuler verrraten oft mehr über sich als über denjenigen, über den sie herfallen. Wenn die Linke pauschal und ohne dies mit entsprechenden Zitaten zu belegen behauptet, die Ruhrbarone würden rassistische Hetze betreiben, dann sind sie selbst diejenigen, die Hetze betreiben, und zwar gegen die Ruhrbarone. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind hier klar überschritten. Allerdings sehe ich es genau so wie Martin Böttger: Ich würde diesen Leuten auch nicht die Ehre erweisen, Zeit und Kraft in einer juristischen Auseinandersetzung mit ihnen zu verschwenden.

Karcmarc
Karcmarc
12 Jahre zuvor

Schade das Deutschlands einzige linke Partei die Linke und damit unwählbar ist.

Haben die Verfasser des Statements eigentlich irgendeine Begründung geliefert?

tort
tort
12 Jahre zuvor

Wirklich abstossend. Die LINKE NRW scheint in Sachen Antisemitismus auch vorherrschend in der Partei zu sein.

Schade, dass sie mit ihrem Namen alle Linken diskreditieren, die mit dieser Partei überhaupt nichts zu tun haben wollen.

Albrecht Kolthoff
Albrecht Kolthoff
12 Jahre zuvor

Bezeichnend, dass den Antragstellern zwecks Behandlung unliebsamer Äußerungen als Erstes der Ruf nach Law and Order, sprich strafrechtlicher Verfolgung, einfällt. Wenn ich noch einmal aus solch linker Ecke den Ausdruck „Antirepression“ höre, falle ich vor Lachen um. Man möchte glatt die „junge Welt“ zitieren: Danke, Dagdelen & Co.! So weiß man wenigstens, woran man ist.

Gerd Herholz
12 Jahre zuvor

schade & blöd. ich argumentiere gerne mit leuten von „die linke“. aber der parteien-platz für eine humanistische ‚linke‘ alternative, die sich an den interessen der menschen und nicht nur denen des marktes orientiert, scheint hierzulande mit dem personal weiter unbesetzt.
die unterstellung, dass nicht nur ich als blogger hier bei den ruhrbaronen im umfeld „rassistischer hetze‘ stünde, ist bodenlos dumm und politisch absurd.

Arnold Voss
12 Jahre zuvor

@ Gerd Herholz

Du weißt doch Gerd, Rassisten sind immer die anderen. Ich könnte mich kugeln. Öffentlich zumindest. Aber im geheimen bin ich natürlich ein Rassist und fühle mich jetzt ertappt, ja geradezu überführt.

Es gibt halt Leute, denen kann man nichts vormachen, Gerd. Was du auch sagst und schreibst, sie schauen hinter die Kulissen, sprich direkt in dein Tiefenbewußtsein. Da sieht es bei mir nun mal ziemlich böse aus und natürlich musste das irgendwann mal rauskommen. Gut dass die nur den Rassismus entdeckt haben, Gerd. Es hätte viel viel schlimmer kommen können.

Forist
Forist
12 Jahre zuvor

PI- ja, in der Tat, ein Blog übelster Sorte.

Die „Ruhrbarone“? Da muss irgendwie eine Verwechslung vorliegen.

Jonas Blach
Jonas Blach
12 Jahre zuvor

Das Zitat ist ja selten dämlich. Nur im verlinkten Antrag steht es nicht (mehr).
Ansonsten sind Anträge einzelner Irrer nicht mit der Partei gleichzusetzen.

Manuel
12 Jahre zuvor

Ich kann die zitierte Passage in dem verlinkten Antrag nicht (mehr) finden. Oder habe ich schon Tomaten auf den Augen?

trackback

[…] vorgehen. Die wollen mit uns tanzen? Dann tanzen wir!  Ich such schon mal die Musik raus. Weiterlesen bei den Ruhrbaronen… Like this:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter […]

Bob
Bob
12 Jahre zuvor

Ich folge dem Link, lese den Antrag, kann das Zitat aber nicht finden!

BillBrook
BillBrook
12 Jahre zuvor

Besonders komisch wird der Antrag ja dadurch, dass dagdelen zusammen mit zwei anderen Abgeordneten nach der Rede von Peres im Bundestag demonstrativ sitzenblieb, eine Aktion, die -allerdings unter Ignorierung Dagdelens als in den Augen der NPD nichtdeutsche Abgeordnete – von der NPD in den allerhöchsten Tönen gelobt wurde.

Arnold Voss
12 Jahre zuvor

Und ich Blödmann habe meine Tiefenbewusstsein ausgepackt……allerdings, sollten die mal an die Macht kommen könnte das von Vorteil gewesen sein. Dann gelte ich als umerziehungsfähig weil ich meine Schuld schon eingestanden habe. 😉

trackback

[…] +++Aktualisiert+++ VON DETLEF OBENS Wie unsere Kollegen von den RUHRBARONEN heute berichteten, plant eine kleine Gruppe von NRW-Linksparteimitgliedern, unter ihnen das […]

Mit-Leser
Mit-Leser
12 Jahre zuvor

… seltsame Nummer. Wie aus dem Antifa-Kindergarten. Aber im Grunde genommen, verstrickt ihr euch hier auch viel zu sehr im Kleinklein des linksalternativen Splittermilieus und seinen unterschiedlichen Haltungen zu den immergleichen Fragen. Ich würde der Linken und Ihren Pamphleten gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Die kriegen so nur eine Bühne, die Ihnen seit dem Fall der Mauer glücklicherweise nicht mehr zusteht. 😉

Yael
12 Jahre zuvor

Die Gründe sehe ich darin, dass Ihr in den Augen der Linkspartei denen ans Bein „gepinkelt“ habt. (eure berichte über das hakenkreuz und Davidstern und diesen Dierksen). Es geht nicht im irgendwelchen angeblichen Rassismus, sondern um persönliche Rache.
Aber im Grunde ist es ganz gut, denn hier beweist diese Partei, dass sie nichts von der Demokratie halten, von der Pressefreiheit schon gar nichts.
Lasst die sich weiter so blamieren (neben der Äußerungen zur Berliner Mauer und zu Castro), damit auch dem letzten aufgeht, dass diese Partei im Grunde stalinistisch ist.

trackback

[…] gehen wir der Frage nachi, ob Ärztinnen, die besseren Ärzte sind, ob die Ruhrbaron rassistisch sind und wieviel man über Menschen im Netz herausfinden kann, wenn man es wirklich darauf […]

rolf menrath
12 Jahre zuvor

Als wir in den gesegneten 70ern in Duisburg das selbstverwaltete Jugend -und kulturzentrum Eschhaus erstritten, schrieben wir alle Zeitungen Deutschlands bzgl Gratisexemplaren an, um allen alle Informationen zugänglich machen zu können. Zum Leidwesen der meist diffus links orientierten Besucher schickte uns ausgerechnet der Bayernkurier wöchentlich drei Ausgaben. Die meisten anderen lehnten, nach meiner Erinnerung, ab, außer wohl der WAZ. Immerhin konnten wir, so wir wollten, jederzeit nachlesen, was der Gegner dachte und hätten uns so auf die Höhe der Zeit katapultieren können. UZ und sonstigen Linkskram mussten wir teuer zukaufen.
Schon damals begann die Unterwanderung eigentlich libertär orientierter Organisationen durch kommunistische Kader, ich erinnere mich mit Schaudern an die ersten Versammlungen der BI gegen Atomanlagen durch endlos quasselnde Stalinsockenpuppen. Letztendlich haben sie gewonnen, jeder Aufbruch in Richtung Selbstbestimmung wurde erstickt im Mief einer durch Anstellung bei staatlichen, gewerkschaftlichen oder öffentlich geförderten Institutionen saturierten Grundeinstellung gegen Betriebe, die sich durch eigene Leistung erhalten und die eine unabhängige Meinung gegen Widerstände der Kommisare zu erlangen versuchten.
Man muss PI nicht lesen, um Argumente gegen die kommunistischen Gängler zu entwickeln, schon gar nicht die unsäglichen Kommentare, aber man kann schon auch Nachrichten, verifizierbare, finden, die von der Ungleichbehandlung der vielbeschworenen Toleranz zeugen, die uns qua Geburt aufgepfropft wird. Wie viele Juden gibt es in Saudi-Arabien? Was geschieht Konvertiten im Iran? Schwul in Kabul? Gay in Dubai? Und dann kommt dieser miese „an der Mauer war nicht alles schlecht Verein“ und tönt: „Wir fordern offene Grenzen für alle Menschen!“
Aber nur in eine Richtung. An dem Tag, da derdiedaslinke mich unterstützt beim Vorhaben, in Isfahan eine Nürnbergerwürstlbraterei aufzumachen, im Gazastreifen Schnaps zu brennen und im mekkanischen TV eine Verkaufssendung für lutherische Bibeln zu plazieren, werde ich auch anfangen zu glauben, dass Kommunisten die Wahrheit sagen, wenn man sie nach der Uhrzeit fragt.

trackback

[…] hat der bekannteste Blog ausm Pott die ruhrbarone entdeckt, das sie in einem Antrag für den Parteitag der Linken NRW mit Ekel Alfreds Welt […]

Werbung