Frohe Ostern


Frohe Ostern. Viel Spaß mit dem Schnee…

Werbung


Frühstück

gema_logoProtest: DJs gegen GEMA„Abzocke“…Coolibri

Protest II: Demo-Samstag in Dortmund bleibt friedlich…Ruhr Nachrichten

Fernsehturm: Darum wird der Florian-Turm nicht geschlossen…Ruhr Nachrichten

Schule: Römische Graffiti-Künstlerin gestaltet Außenwand der Jungferntalschule…Der Westen

BVB: Dortmund lässt Bayern zappeln…Welt

BVB II: Dortmund wehrt sich…FAZ

 

Ein paar Nazis in Dortmund

Protest gegen Nazikundgebung
Protest gegen Nazikundgebung

Trotz Schneetreiben und Osterfeiertagen haben heute weit über 60 Demonstranten unterschiedlicher Parteien, Bündnisse und Gruppen unter dem Motto „Gegen Rechts – Roma schützen“, zu der die Dortmunder Grünen aufgerufen hatten, ein wichtiges Zeichen gesetzt und gegen diese neue Grenzüberschreitung der Partei Die Rechte protestiert. Von unserer Gastautorin Ulrike Märkel.

Der Dorstfelder Runde Tisch für Toleranz und Verständigung, die SPD, Bündnis Nazifrei, die Linke, die Koordinierungsstelle für Vielfalt, Toleranz und Demokratie, die Grünen, freie Antinazi-Gruppen, die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN) und Nachbarn aus der Strasse waren gekommen, um sich solidarisch vor das von Roma-Familien bewohnte Haus zu stellen.

Weiterlesen

[Reggaeville Easter Special – morgen im FZW in Dortmund]

Pressefoto
Pressefoto

Morgen ( Ostersonntag ) ab 21 Uhr im FZW in Dortmund – das große Ostern-Reggae-Festival mit

-Busy Signal & Hi Voltage Band
-Perfect & House Of Riddim
-Raging Fyah
+ Aftershow Party mit Top Frankin Soundsystem

Änderung

Aufgrund eines anhängigen Gerichtsverfahrens in den USA ist es Anthony B zur Zeit nicht möglich aus den USA auszureisen. Wir haben bis jetzt gehofft, dass sein Anwalt eine Ausreisegenehmigung beim zuständigen Gericht in Georgia USA erreichen kann, jedoch bisher ohne Erfolg. Somit müssen wir leider den Auftritt von Anthony B beim Reggaeville Easter Special (31.03.2013) absagen. Die gute Nachricht allerdings ist, sein Slot wird nun von Perfect Giddimani übernommen.

Live & Direct from Jamaica kommen drei der angesagtesten Künstler zum großen Reggaeville Easter Special ins FZW nach Dortmund. Diese Big Show sollten sich alle Dancehall & Reggae Fans fett im Kalender anstreichen!

Weitere Informationen unter : 

www.reggaeville.com

www.revelation-concerts.de

Facebook

Dortmund: Zwei Demos gegen Nazis

bockwurst_nazisGleich zwei Demos gegen Nazis finden heute in Dortmund statt.

Um 13.00 Uhr beginnt am Hauptbahnhof einen Gedenkdemonstration an die Opfer von Nazimorden. In Dortmund brachten Rechtsradikale den Punker Thomas Schultz um, ermordeten den Kioskbesitzer  Mehmet Kubaşık und ein Dortmunder Nazi tötete mehrere Polizeibeamte.

Um 14.00 Uhr starten die Grünen am  Dorstfelder Hellweg/Ecke Heyden-Rynsch-Straße einen Gegendemonstration zu einer Kundgebung der Nazipartei Die Rechte.

Werbung


Frühstück

bvbGedenken: Rauball will „Null Toleranz“ für Rechtsextreme…Ruhr Nachrichten

Gedenken II: 1700 Teilnehmer trotzen Kälte bei Karfreitags-Gedenken…Der Westen

Stadtverwaltung: Personalmangel bei der Stadt bremst Bauprojekte aus…Ruhr Nachrichten

BVB: Klopp möchte Bayern erst nächste Woche gratulieren…Welt

Das Ruhrbarone Ostermenü: Mett-Panda Akropolis

Doppelte Portion Panda Foto: Manfred Werner / Tsui Lizenz: GNU/CC
Doppelte Portion Panda Foto: Manfred Werner / Tsui Lizenz: GNU/CC3.0

Für meinen Freund Klaus ist der Panda das „überflüssigste Tier der Welt“. Klar, geht ein Panda durch China, tanzen die Mäuse „Aussterber! Aussterber! Aussterber!“-singend um ihn herum und zeigen hämisch mit ihren Pfötchen auf ihn. Den ebenso knuddelige wie sensiblen Verlierer wird es nicht mehr lange geben. Wer unser Ostermenü kochen will, muss sich also beeilen.

Ostern – das wichtigste Fest der Griechen. Da gönnt man sich schon mal etwas besonderes: Einen kleinen Panda zum Beispiel. Nachdem der ausgenommen ist, wird er mit einer ausreichenden Menge Rinder- und Schweinehackfleisch, Zwiebeln, Feta und Oliven gefüllt. Gewürzt wird mit ordentlich Oregano und dann ab zum Bäcker – die haben Backöfen in der richtigen Größe und an Ostersonntag ohnehin nichts zu tun.

Zum Mett-Panda Akropolis trinkt man Retsina, danach macht man es sich sich bei ein paar Litern Metaxa-Cola im Kreis der Lieben gemütlich und lässt den Ostersonntag ausklingen.

Reminder: Nazimorde: „Kein Vergeben – kein Vergessen“

bockwurst_nazis

Am 28. März 2005 brachte der Neonazi Sven Kahlin den Punker Thomas Schultz um. Am 4. April ermordete 2006 der NSU in Dortmund den Kioskbesitzer Mehmet Kubaşık. Am kommenden Samstag gedenken Nazigegner in Dortmund den beiden Verbrechen mit einer Demonstration gegen rechte Gewalt.   

Dortmund gehört zu den Nazihochburgen in Deutschland – hier brachten Rechtsradikale den Punker Thomas Schultz um, ermordeten den Kioskbesitzer  Mehmet Kubaşık und ein Dortmunder Nazi tötete mehrere Polizeibeamte. Am kommenden Samstag, dem 30. März, gedenken Nazigegner mit einer Demonstration in Dortmund den Opfern rechter Gewalt. Hannah Piehl, die Sprecherin der Organisatoren der Demonstration sieht die Lage in Dortmund trotz des härteren Vorgehens der Polizei als nach wie vor brisant an: „Die Neonazis machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Unter dem Namen ‚Die Rechte‛ setzen sie ihre Struktur fort. Anstelle des verbotenen sogenannten ‚Nationalen Antikriegstags‛ soll nun ein Aufmarsch am 1. Mai stattfinden.“

Die Demonstration startet am 30. März um 13.00 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund. Weitere Infos gibt es hier.