Werbung

DuMont legt Redaktionen von Kölner Stadtanzeiger und Kölnischer Rundschau zusammen

dom_koelnZwei Zeitungen – dieselbe Redaktion. Das gibt es nicht nur im Ruhrgebiet. Der Heinen-Verlag und DuMont Schauberg legen die Lokalredaktionen der  Kölnischer Rundschau und des  Kölner Stadt-Anzeigers zusammen. Zumindest erst einmal imn Rhein-Erft, Rhein-Berg, Rhein-Sieg und  Euskirchen/Eifel. Köln und Leverkusen sind bislang nicht betroffen. Die Verlage bauen 30 Redakteursstellen ab. Entlassungen wird es nicht geben, teilten beide Verlage mit.

DuMont kam Ende vergangenen Jahres ins Schlingern und musste zum ersten Mal seit dem Krieg Personal abbauen – damals noch in der Grafik und der Verwaltung. Nun trifft es auch Journalisten.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Rheinländer
10 Jahre zuvor

Die beiden Verleger Familien waren nie verfeindet, Heinen wurde nicht geschluckt.
Köln tickt anders, irgendwie sizilianisch aber ohne Leichen.
Ein Bestatter ist der Chef des Kölner Karneval.
Ansonsten gilt:
Auf den 1. Blick gestaltet sich die Dinge wie überall.

trackback

[…] DuMont legt Redaktionen von Kölner Stadtanzeiger und Kölnischer Rundschau zusammen (Ruhrba… – […]

Werbung