Werbung

„Henrik Freischlader Trio“ stellt neues Album im Piano Dortmund vor

Fotocredit : Timo Wilke
Fotocredit : Timo Wilke

 

Update : 05.04.2016

Für alle, die für den 14. April keine Karten mehr bekommen konnten, gibt es gute Neuigkeiten. Am 30.10.2016 wird das „Henrik Freischlader Trio“ in der Zeche Bochum zu Gast sein. Karten gibt es unter www.impuls-promotion.de.

Update : 23.03.2016

Das Konzert am 14.04.2016 im Musiktheater Piano in Dortmund ist nun ausverkauft !

Als Henrik Freischlader Mitte 2014, nach zehn erfolgreichen Jahren als Bluesgitarrist und -sänger, die Auflösung der Henrik Freischlader Band bekannt gab ( wir berichteten hier), um sich zurückzuziehen und im Stillen neue Ideen zu sammeln und Kraft zu schöpfen, war eigentlich allen klar, dass so ein großartiger Künstler irgendwann wiederkommen wird.

Und in der Tat ist es so, dass Freischlader die Zeit des “Untertauchens” dafür genutzt hat, seine neue Idee, die schon lange in ihm gebrodelt hat, endlich zu verwirklichen.

Zurückgekommen ist er als „Henrik Freischlader Trio„, zusammen mit Carl-Michael Grabinger und Alex Grube, die ebenfalls zu den gefragtesten Musikern ihrer Generation gehören. Gemeinsam haben sie  einen Sound aus kompromissloser Energie und Liebe zum kleinsten Detail geschaffen, um dem Blues mit Respekt und Inspiration zu seiner verdienten Renaissance zu verhelfen. Bereits im November letzten Jahres standen sie als Support für die Tedeschi Trucks Band auf der Bühne und am 02.04. geht es auf die erste eigene Tour, anläßlich ihres Debütalbum „Openness“, das zeitgleich am 01.04.2016 unter dem hauseigenen Label Cable Car Records auf den Markt kommen wird.

Am 14.04.2016 wird das Henrik Freischlader Trio im Musiktheater Piano in Dortmund zu Gast sein. Karten gibt es hier und das noch nicht mals mehr eine Handvoll, also Eile ist geboten ! 😉

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] 22 2016 Reblogged fromruhrbarone var addthis_config = […]

Werbung