Herner Karnevalstristesse

Der Zaubersaft macht Ruhrbarone Sebastian Bartoschek den Rosenmontag noch erträglicher.

Ruhrbarone gehen dahin, wo es wehtut. Auch zu Karneval. Bilder der zügellosen Anarchie und des deutschen Frohsinns. Seid bereit auf Bilder aus Herne.

(Alle Fotos: Sebastian Bartoschek)

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
KE
KE
7 Jahre zuvor

Herne, eine Stadt, die bei fast jeder Rangliste letzte Plätze belegt.

Ich finde es positiv, dass die Karnevalisten einen Zug organisieren.
Offensichtlich haben auch ein paar Kids und Teilnehmer Spass.
Eine Veranstaltung vor der Haustür und das noch kostenlos. Ich war immer gerne mit Eltern und Freunden auf dem heimischen Zug in Do. Man muss auch lokale Initiativen fördern.

Daniel Kleibömer
Daniel Kleibömer
7 Jahre zuvor

"Herne, eine Stadt, die bei fast jeder Rangliste letzte Plätze belegt", stimmt meines Erachtens nicht. Was zum Beispiel die Zahl der angemeldeten Hunde im Verhältnis zur Bevölkerungszahl angeht, ist Herne, sind "wir Hernerinnen" Spitze.
Man sagt mir einen Hang zum Masochismus nach, weil ich gerne in Herne lebe (eigentlich Wanne-Eickel, aber das ist nebensächlich).
Aber ich erinnere an Frank Goosens "Wo anders ist auch Scheiße" und an die Fußballnationalmannschaft von Bhutan. Das in Herne kein Karneval gefeiert werden kann find ich genauso wenig schlimm wie dass "Rote Socke Unser-Fritz" gefühlt letzter der Kreisliga 7c ist.
Einfach schön….

San Holo
San Holo
7 Jahre zuvor

Beste. Als nächstes bitte ein Beitrag über die Clubszene in Sprockhövel

Gernot Pahlen
Gernot Pahlen
7 Jahre zuvor

Herr Bartoschek,

was möchten Sie mit Ihrem Beitrag bezwecken?

Geht es Ihnen um eine allgemeine Kritik am Karneval? Oder nehmen Sie die Herner Provinzialität beim Karneval aufs Korn? Oder ist ein grundsätzliches Herne-Bashing Ihre Intention?

Auch wenn ich selbst mit Karneval nichts am Hut habe erfreut es mich doch zu sehen, wie viel Spaß andere Menschen daran haben. Und das auch in Herne. So zu sehen z.B. heute in der WAZ.

Fehlt Ihnen dieses Mindestmaß an Empathie? Wie schade.

Helau, Alaaf, Glückauf und Tschüss aus Herne!

KE
KE
7 Jahre zuvor

Eine neue Rangliste:
Herne ist eine der 5 Grosstädte, die zu den abgehängten Regionen gezählt werden:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/bundesregierung-sagt-diese-drei-ruhrgebiets-staedte-gehoeren-zu-abgehaengten-regionen-id209781365.html

Ja, ich kenne auch den Gysenbergpark. Der war vor ca. 40 Jahren ganz O.K.

HJ
HJ
7 Jahre zuvor

Knallhart recherchiert, toller Text und wertvolle Bilder.

Herr Bartoschek, Sie arbeiten doch sonst für den SPIEGEL oder nicht…?

Werbung