Herzlichen Glückwunsch! – Der FC Schalke 04 macht den Wiederaufstieg gegen den FC St.Pauli perfekt!

Schon vor dem Spiel war die Stimmung in Gelsenkirchen erwartungsvoll. Foto: Michael Kamps

Es ist geschafft! Der FC Schalke 04 sicherte sich durch ein spektakuläres 3:2 (0:2) gegen den FC St. Pauli am 33. und vorletzten Spieltag von Liga 2 am Samstagabend vorzeitig die Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga!

Die Feierlichkeiten rund um die Arena in Gelsenkirchen dauern aktuell an. Die Ruhrbarone gratulieren den Schalker Profikickern herzlich zum direkten Wiederaufstieg nach dem bitteren ‚Betriebsunfall‘ im vergangenen Jahr! Wir freuen uns alle, insbesondere auf die anstehenden Duelle gegen den BVB und den VfL Bochum in der kommenden Spielzeit! 🙂

Mehr zu dem Thema dann am morgigen Sonntag hier im Blog!

Dir gefällt vielleicht auch ...

2 Kommentare

  1. #1 | Robert Müser sagt am 8. Mai 2022 um 09:35 Uhr

    Ich finde es gut dass S04 wieder in der ersten Liga mitspielt.

    Da hat man bei Wettspielen einen verlässlichen Verein, auf dessen Niederlagen mit hoher Wahrscheinlichkeit gesetzt werden kann.

    Auch wird es im Gegensatz zum Meistertitel auf der anderen Seite der Tabelle spannend ob der Verein wieder absteigt oder mit harten Einsatz in der Liga bleiben kann.

    Auch werden diese Fan-Träumereien von Meisterschaft etc. wieder für tolles Bild sorgen, wenn man zwei oder drei Spiele gewonnen hat.

    In alter Tradition wird vermutlich der Trainer auch seinen Job wieder aus nichtigen Gründen verlieren, also alles wie immer.

    Bringt doch in Summe wieder viel Farbe in die matt gewordene Liga …

    😉

  2. #2 | Endlich ist das Glück zum FC Schalke 04 zurückgekehrt! | Ruhrbarone sagt am 8. Mai 2022 um 10:35 Uhr

    […] in der Schalke Arena entstanden. Enthusiastische Fans im Stadion feierten ihre Mannschaft nach dem gelungenen Aufstieg. Der FC Schalke 04 schlug, nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand, den FC St. Pauli am Ende […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.