Werbung

Mein kleines, krummes iPhone6 oder wie mich die Telekom verarschte

Vitali und Wladimir Klitschko rufen beim Telekom Millionen-Lauf zum Endspurt auf. Eine gute Idee - ich lauf schon mal weg von der Telekom. Foto: Telekom/PR
Vitali und Wladimir Klitschko rufen beim Telekom Millionen-Lauf zum Endspurt auf. Eine gute Idee – ich lauf schon mal weg von der Telekom. Foto: Telekom/PR

Es sah ganz danach aus, als ob die Telekom und ich uns im Streit um mein kleines, krummes iPhone einigen würden. Bis gerade…

Mein iPhone6 ist krumm. Mein angeblicher Fehler: Ich habe es wie meine anderen drei iPhones zuvor in der Hosentasche getragen. Apple ist der Ansicht, dass das nicht geht: Ein iPhone gehöre ans Ohr oder auf den Tisch wurde mir mitgeteilt. Blöd für mich, dass ich nur selten mit einem Tisch unterwegs bin. Auf Mobilegeeks kann man die ganze Geschichte nachlesen.

Nach langem hin und her gab die Telekom auf der Facebook-Seite Telekom-hilft vorgestern zu, dass das iPhone6 ein Problem habe, für das Apple verantwortlich sei:

telekom_hilft

OK, dachte ich mir. Apple baut Mist und die Telekom weiß das. Müsste das Unternehmen dann nicht seine Kunden von dem Problemen unterrichten? Gestern dann kam folgender Post auf Telekom-hilft:

t-hilft4

Das klang doch mal vernünftig. Ich füllte schnell das Formular aus und sagte zu, die Kündigung alle Telekom-Verträge rückgängig zu machen. Die sind fair zu mir – ich bin fair zu denen, so mein Gedanke.

Und dann gerade die Rolle rückwärts:

t-hilt3OK, die Telekom hat sich entschlossen die Interessen ihrer Lieferanten über die Interessen ihrer Kunden zu stellen. Kann man machen – wir leben in einem freien Land. Morgen mache ich meine Gewährleistungsansprüche geltend.

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Fred
Fred
9 Jahre zuvor

Dafür noch 319 Euro bezahlen, das hätte ich nie gemacht. Mit dem augetauschten Teil wird es wieder passieren. Und dann wieder löhnen?

Ich hätte es als Lehrgeld abgetan.

Hubi
Hubi
9 Jahre zuvor

Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich hoffe das gibt noch einen Dämpfer für Telekom + Apple !!!

Roland Dressler
Roland Dressler
9 Jahre zuvor

Guten Morgen,

Falls Sie wirklich rechtliche Schritte unternehmen, bitte unbedingt weiter posten. Es würde mich und sicher viele Leser sehr interessieren wie die Geschichte endet. So hat dann der persönliche Schaden vielleicht etwas Gutes und ich glaube auch dass die Apple/Telekom irgendwann sowieso einknickt, zumindest dann wenn diese Geschichte hier im Netz weiter viral verbreitet wird.

Viel Glück!

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
9 Jahre zuvor

Warum glaubt man eigentlich ernsthaft, dass „Irina“, „Teresa“. „Markus“ oder all die anderen TanjaAnjas irgendetwas Verbindliches im strengen Sinn einer kaufmännischen Verpflichtung abgeben könnten? Das ist eine Ärgerkunden-Bespaßungs- und -Abwimmelungsseite, die extra nur für Menschen gedacht ist, die glauben, man könne heute alles über Fratzenbuch machen.

Ab in den Laden oder Hotline quälen, schriftlich Fristen setzen und es läuft.

Dennis
Dennis
9 Jahre zuvor

@Klaus Lohmann:
Exakt. Genau so sehe ich das auch.

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
9 Jahre zuvor

@Stefan #4: Ist das der hier? http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/verbogene-iphones-ein-gewaehrleistungsfall/13661/

Ich würde zunächst und generell nicht darauf setzen, dass diese Aussagen von „Irina“ und „Teresa“ bez. der angeblichen „längeren Bekanntheit“ eines angeblichen Produktfehlers Deines iPhones bei Apple irgendeine justiziable Relevanz besitzt. Da sitzen irgendwelche Studenten/Hausfrauen in einem T-Callcenter und plappern munter allles weiter, was man so tagtäglich bei BLÖD & Co. im Netz gelesen hatte, zumal Apple ja selbst öffentlich eine größere Problematik bestreitet: http://www.zdnet.de/88206851/apple-nur-neun-kunden-haben-sich-ueber-verbogene-iphone-6-plus-beschwert/

Selffulfilling prophecies gewinnen keinen Rechtsstreit. Es sei denn, Du hast einen kostengünstigen Gutachter zur Hand.

AitschPi
9 Jahre zuvor

Das erinnert mich an mein erstes iPad, welches nach 2 Monaten einen Speicherfehler zeigte. Der Weg von Waltrop nach Oberhausen habe ich gern in Kauf genommen, hatte es ja dort auch von der Quelle gekauft. Leider hatte ich keinen Termin bei einem Genius. Und so wollte man sich meines Problems nicht annehmen. Nach der ersten Klärung des Unterschieds zwischen „Du“ und „Sie“ habe ich dann mehreren Mitarbeitern in aufsteigender Hierarchie noch eine kostenlose Ausführung zum Thema deutschen Verbraucherrechts gegeben und dank meiner anwaltlichen Erfahrung und Beharrlichkeit habe ich dann doch sofort und ohne Termin Ersatz bekommen. Aus Kulanz, wie dort das Verbraucherrechts umschrieben wird. Ein deja-vu?!

trackback

[…] der Facebook Telekom-Hilft seite verfolgen möchte, kann dies hier tun.  Ansonsten berichtet der Stefan Laurin auf der Seite Ruhrbarone darüber wie es mit seinem verbogenen iPhone 6 weitergeht. Es bleibt spannend wann die Telekom oder […]

Janni
9 Jahre zuvor

Bin mal sehr gespannt wann die Telekom oder Apple dir ein neues iPhone 6 andrehen werden, damit du Ruhe gibst. Das wird dann natürlich nur aus reiner Kulanz entstehen. Kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass Telekom & Co hier irgendwas sagen werden, was Apple denen verbietet.

An iPhone is an iPhone und ein iPhone verbiegt sich halt nicht 😉

68er
68er
9 Jahre zuvor
Der Ich
Der Ich
9 Jahre zuvor

Was hat denn T-Mobile mit Defekten an Geräten von Apple am Hut? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn du ein Problem mit deinem Gerät hast, dann wende dich an den Hersteller. Wie der dann damit umgeht, ist natürlich oftmals nicht im Sinne des Kunden. Andererseits kann man dem Provider eines Netzes nicht die Schuld an einem defekten Gerät geben. Meine Meinung. Viel Erfolg weiterhin!

Jule
Jule
9 Jahre zuvor

Hallo,

wollte mal fragen ob du Erfolg bei der Telekom hattest? Habe nämlich nun genau das gleiche Problem mit dem „krummen Iphone“! Bei mir löst sich sogar noch das Display ab! Apple will knapp 300€ Reparaturkosten für einen angeblichen Unfallschaden, den ich gar nicht verursacht habe!

Werbung