Jetzt wirds endlich wieder richtig Sommer!

Sonnenbrille Foto: kallerna Lizenz: CC BY-SA 3.0

Morgen 30 Grad, in der nächsten Woche können es 40 werden. Das ist dann mal wieder ein richtiger Sommer, ein Sommer, wie ihn sich Rudi Carrell 1975 wünschte. Und er verwies in seinem Erfolgsschlager „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ auf die Zeit, in der die Sommer richtig heiß waren: 

Wann wird’s ‚mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?

Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten, wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.

Aber auch schon damals galt: „Schuld daran ist nur die SPD- he he he.“

Genießt das schöne Wetter und habt keine Panik!

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Robin Patzwaldt
Editor
4 Jahre zuvor

Sommer ist ja schön und gut, aber bis zu 40 Grad braucht echt kein Schwein. Schon gar nicht hier im Ruhrgebiet, wo es immer gleich so drückend und schwül wird. Hier wird schließlich mehrheitlich gearbeitet und nicht geurlaubt. Oder? 😉

Gerd
Gerd
4 Jahre zuvor

"Genießt das schöne Wetter und habt keine Panik!"

Der Genuß hört bei über 25 Grad auf und nicht nur weil dann die PR Agenturen der Grünen wieder einen Artikel zum Klimawandel nach dem anderen veröffentlichen.

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
4 Jahre zuvor

Nee, is klar – damals waren wir auch alle noch Teenies mit Götterkörpern:) Heute ist da nur noch in der Hitze zerfließende Götterspeise…

thomas weigle
thomas weigle
4 Jahre zuvor

Meiner Erinnerung nach stammt der Song aus 74, der wirklich besch… war. Der Sommer 75 war einer aus dem Bilderbuch. Paloma blanca war DER SOMMERHIT!!!

thomas weigle
thomas weigle
4 Jahre zuvor

So kann man sich täuschen. Der Song war tatsächlich erst 75. Ein Hit allerdings war es nicht so wirklich. In "30 Jahre Singlehitparade" taucht er in den T0P 50 des Jahres nicht auf. Laut HIT BILANZ-Deutsche Chart Singles wird als Spitzennotierung Platz 18 angegeben, insgesamt 14 Wochen in den TOP 100.
In Sachen Paloma Blanca und schöner Sommer trügt mich meine Erinnerung aber nicht.

ke
ke
4 Jahre zuvor
Werbung