Werbung

Kreis Recklinghausen: Feiern mit Flüchtlingen

Refugees Party WaltropÜber Flüchtlinge reden hierzulande aktuell bekanntlich viele. Mit ihnen hingegen wohl deutlich weniger Leute.

Eine willkommene Möglichkeit dies nun auch möglichst kurzfristig endlich zu ändern bietet sich schon am morgigen Freitag im Kreis Recklinghausen. In Waltrop findet am Abend nämlich eine große Willkommens-Party statt.

Eine wirklich schöne Gelegenheit nun auch vermehrt direkt miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstalter dazu: „Mit einer großen Benefizparty wollen wir zum Jahresbeginn die in Waltrop lebenden Flüchtlinge bei uns willkommen heißen und laden alle Bürger ein mit uns zu feiern! Zu diesem Anlass gibt exquisite Live-Musik: Die Trommelgruppe Les Djembistes aus Gelsenkirchen bringt westafrikanische Rhythmen nach Waltrop. Bei Raggatta aus Recklinghausen wird es dann jamaikanisch: Reggae und Dancehall mit deutschen Texten versprechen einen heißen Tanz. Im Anschluss können wir gemeinsam zu weltmusikalischen Klängen ‚abzappeln‘. Wir freuen uns auf Euch!“

Wann? 22. Januar 2016, ab 19 Uhr
Wo? ‚Yahoo‘, Hochstraße 50 (direkt neben dem Rathaus), 45731 Waltrop
Eintritt frei/Gegen Spende!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Walter Stach
Walter Stach
8 Jahre zuvor

Robin,
1.
erfreulich, daß Du immer noch darüber informieren kannst, was engagierte Bürger für die zu uns geflüchteten Menschen tun.
2.
Bezogen auf die Veranstaltung morgen im Yahoo in Waltrop -in meiner Nachbarschaft- hat sich mir die Frage gestellt, warum bisher nicht erwogen wurde, daß Yahoo – den Altbau, der Anbau- für Wohnzwecke zugunsten de Flüchtlinge zu nutzen. Morgen Abend könnte das ja vor Ort bedacht werden oder wäre das angesichts einer Willkommensparty für Flüchtlinge morgen im Yahoo kontraproduktiv? Irgendwie könnte es so morgend abend etwas zu bedenken geben oder?

Walter Stach
Walter Stach
8 Jahre zuvor

Robin,
das sehe ich bezogen auf das AWO-Gebäude genauso kritisch wie Du.

Werbung