Werbung

Zechenfest ‚Kumpel bleiben Über Tage‘ in Waltrop

Der ‚Spurwerkturm‘ an der ‚Zeche Waltrop‘. Foto: Robin Patzwaldt

Veranstaltungen, die einen Besuch lohnen, sind in Waltrop (Kreis Recklinghausen) vergleichsweise selten. Am kommenden Freitag, den 28. Juni 2019, ist es jedoch wieder einmal soweit. Eine schöne Gelegenheit also, hier im Blog kurz auf sie hinzuweisen:

Vor 40 Jahren schloss die Waltroper Zeche. Anlässlich dieses runden Jahrestages steigt auf dem alten Industriegelände ein Zechenfest unter dem Titel „Kumpel bleiben Über Tage“.

Von 13 bis 23 Uhr wird es dann an der Sydowstraße in Waltrop zahlreiche Attraktionen geben. Und das Beste daran: Der Eintritt ist frei!

Geschichte, Kunst und Kultur werden am kommenden Freitag auf dem alten Industriegelände Einzug halten. Geboten werden neben Livemusik und den traditionellen ‚Futterständen‘ mehrere Führungen über das Gelände, die Ausstellungen ‚Historische Geräte aus dem Bergbau‘ und ‚Poesie in Licht und Stahl‘, sowie Lesungen, Vorträge und Diskussionen.

Auf der Bühne spielen abends die Bands ‚Mister B‘ und ‚Big Wheel.

Kann man sich mal anschauen! Ich werde jedenfalls vor Ort sein und ggf. hinterher hier darüber berichten….

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] 29. Juni 1979 wurde die Zeche Waltrop mit offiziell noch 1294 Beschäftigten stillgelegt. Ein harter Schlag für meinen […]

Werbung