Werbung

Bochum: CDU will israelische Partnerstadt

Vor Bochums Rathaus weht die Fahne Israels Foto: Stadt Bochum

Die Ratsfraktion der CDU setzt sich für eine Städtepartnerschaft zwischen Bochum und einer israelischen Kommune ein. „Wir als Union in Bochum sind schon seit einigen Jahren mit dieser Idee unterwegs“, sagt CDU-Ratsherr Christian Haardt. „Aber machen wir uns nichts vor: Seit der Terrorattacke der Hamas am 7. Oktober hat das Thema völlig zu Recht noch einmal einen zusätzlichen Impuls erhalten. Die CDU hat in ihrer Geschichte immer die unverbrüchliche Solidarität mit Israel betont. Es ist Zeit, eine weitere Brücke nach Israel zu bauen. Und das eine Ende soll in Bochum stehen.“

In der nächsten Ratssitzung am 14. Dezember wird die CDU mit einem Antrag die Anbahnung einer Städtepartnerschaft fordern.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung