Werbung

Dortmund: Die Eisadler wollen sich gegen die Kobras den Einzug in die Hauptrunde sichern

Foto: Robin Patzwaldt
Foto: Robin Patzwaldt

Nach einem spielfreien Freitag wollen die Dortmunder Eisadler am Sonntag um 19:00 Uhr in Dinslaken die Teilnahme an der Hauptrunde der 1.Liga West klarmachen. Bei noch weiteren vier ausstehenden Spielen reicht den Dortmundern dafür ein Sieg bei den Kobras.

Die Vorrunde der ersten Liga West geht so langsam in die Schlussphase. Das Ziel der Dortmunder Eisadler, unter die ersten sechs zu kommen und sich damit für die Hauptrunde zu qualifizieren, rückt von Spieltag zu Spieltag näher.

Eine erste Chance bietet sich den Dortmunder Kufencracks nun am kommenden Sonntag in Dinslaken. Wie schwer es allerdings ist, gegen die Kobras zu gewinnen, konnten die Eisadler im Hinspiel an der Strobelallee erleben. Nach einem packenden Spiel stand es nach 60 Minuten 2:2, und die Kobras konnten den entscheidenden Penalty zum 2:3 einnetzen, und somit den Dortmundern die erste Meisterschaftsniederlage der Saison zufügen.

Auch ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie eng die beiden Mannschaften beieinander sind. Dortmund ist mit 27 Punkten Tabellendritter, die Kobras liegen mit 26 Punkten nur einen Punkt dahinter, haben aber am Freitag die Chance mit einem Sieg in Hamm an den Dortmundern vorbei zu ziehen.

Die Kobras erwarten bei dem Aufeinandertreffen gegen die Eisadler ein volles Haus, da die heimischen Fans, die in einem orangefarbenen Outfit zum Spiel kommen, die Eintrittskarten zum halben Preis bekommen.

Das nächste Heimspiel der Eisadler findet dann am 04.12.2015 um 20:00 Uhr im Eisstadion an der Strobelallee statt. Gegner ist dann der TuS Wiehl.

Der Termin für das eigentlich am 13.12.2015 vorgesehene Spiel wurde auf den 12.12.2015 verschoben. Bully im Neusser Eisstadion ist um 18:30 Uhr.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung