Werbung

Dortmund: ENGIN spielt Donnerstag im Keuning-Haus

Konzertplakat Engin

Anfang des Monats noch Von Wegen Lisbeth auf ihrer Tour begleitet, steht die Band ENGIN am kommenden Donnerstag im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund auf der Bühne. Der Eintritt ist frei. ENGIN ist vom Geheimtipp zum gefragten Act der deutschen, aber auch türkischen Indie-Pop-Szene geworden. Meine Frau machte mich darauf aufmerksam, dass eine deutsche Band mit den Covern von alten türkischen Psychodelic-Covern bei Insta viral geht und neulich ein großartiges Konzert in Istanbul spielte.

Altın Gün, Gaye Su Akyol, Derya Yıldırım & Grup Şimşek, Ozan Ata Canani und einige mehr sind in Europa schon bekannt und anerkannt.

„Im Jahr 2020 begann ich, mich mehr mit meinen türkischen Wurzeln zu beschäftigen. Mein Vater kam in den 1960er Jahren als Kind von Gastarbeitern nach Deutschland. Mein Türkisch wiederum hat einen deutschen Akzent. Ich habe mich gefragt, wo gehöre ich hin.“

Gesungen wird auf Deutsch, Türkisch und Englisch. Die Band ist vom anatolischen Rock und Psychedelic der 60 er und 70er Jahre beeinflusst. ENGIN aus Mannheim sind nicht mehr lange ein Geheimtipp. Übrigens die Videos vom Istanbuler Konzert sind auf Insta zu sehen.

 

 

Mehr Infos

Instagram

Facebook

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung