Werbung

Rise Against live in der Westfalenhalle Dortmund

19690385226_93cb219dd8_b

Nach der erfolgreichen Hallen-Tournee im vergangenen Herbst, die nahezu ausverkauft war, werden Rise Against in diesem Oktober noch einmal drei Konzerte in Hannover, Stuttgart und Dortmund spielen.

Seit 1999 besteht die US-amerikanische Punk/Hardcore-Band aus Chicago um den Sänger und Frontmann Tim McIlrath bereits, die neben der Musik seit vielen Jahren auch aktiv die Organisationen PETA sowie Sea Shepherd unterstützen. Zudem wirkten sie bei „Chimes of Freedom – The Songs Of Bob Dylan Compilation“ von Amnesty International mit, haben sich mit der „Demand A Plan“-Bewegung gegen Waffengewalt engagiert und sich im Rahmen des „It Gets Better Project“ mit ihrem Song „Make It Stop (September’s Children)“ gegen Homophobie und Mobbing stark gemacht.

Im Sommer letzten Jahres veröffentlichten Rise Against ihr aktuelles Album The Black Market, welches direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts einstieg und sich dort über 10 Wochen hielt.

Da sie sich selber als eine Band mit politischem Engagement bezeichnen, haben auch die Songs auf ihren neuem Album einen ernsten Hintergrund und regen nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Mitdenken an.

[Rise Against  /17.11.2014 – Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf]

Am 13.10.2015 werden die vier Jungs aus Chicago in der Dortmunder Westfalenhalle 1 auf der Bühne stehen und wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich noch schnell ein Ticket ( ab 29,00€ € zzgl. Gebühren) besorgen!

RISE AGAINST – special guest: Refused

Westfalenhalle 1, Dortmund

Di. 13.10.2015

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

www.prime-entertainment.de

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung