Werbung

„Unite – The Mirror to Tomorrowland“ auf Schalke

michalak_tomorrow (19)Unter dem Motto „The Elixir Of Life“ kamen am Samstag 30.000 Besucher zum gigantischen „Unite – The Mirror to Tomorrowland“ – Festival in die ausverkaufte Veltins-Arena nach Gelsenkirchen. Es war die Ergänzung zum zeitgleich in Belgien veranstalteten Techno-Festival “Tomorrowland”, das jährlich rund 180.000 Besucher anlockt. Beide Festivals waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Das Line-Up für die Veltins-Arena war herausragend. Neben Robin Schulz, Laidback Luke und Yves V, die alle per Hubschrauber in Belgien von der Hauptbühne des Tomorrowlands abgeholt wurden, stieß noch Don Diablo hinzu. Auch der neue holländische DJ Superstar wurde per Helikopter in Gelsenkirchen eingeflogen. Mit Le Shuuk, Hyercat und Supermans Feinde vervollständigte sich das über achtstündige  Live-Programm auf der Mainstage, bevor per Satellit auf die Hauptbühne von Tomorrowland geschaltet wurde und die Sets interaktiv von Afrojack, Nicky Romero sowie Dimitri Vegas & Like Mike übertragen wurden. Somit bekamen die 30.000 Besucher in der Schalke-Arena via Livestream einen kleinen Einblick in die Märchenland-Magie des berühmten EDM-Festivals im belgischen Boom.

Die Stimmung war insgesamt sehr angenehm und friedfertig, es wurde zur Musik im Innenraum ausgelassen getanzt und auf den Rängen entspannt gechillt. In Anbetracht der schrecklichen Ereignisse in München wurde auf Sicherheit sehr großen Wert gelegt, nach Angaben des Veranstalter BigCityBeats gab es aber keine besonderen Vorkommnisse. Das Festival habe zu keinem Zeitpunkt in Frage gestanden und hat ganz klar ein Zeichen gesetzt, dass Frieden und Toleranz auch in so einer großen Menschenmenge untereinander möglich sein kann und Ängste zwar im HInterkopf sind, aber nicht einschüchtern und die Lebensfreude und Lust auf solche großen Veranstaltungen nehmen.
Somit ist das Festivalkonzept, mit seiner besonderen Mischung aus elektronischer Tanzmusik und Magie, eingetaucht in eine märchenhafte Naturlandschaft, die von einer gigantischen Mainstage gekrönt wird, auch auf Schalke voll aufgegangen.

http://www.berlinieros.de/

Ebenfalls in der Veltins Arena am 12.11.2016 :

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition: Dimitri Vegas & Like Mike – Bringing Germany The Madness!

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung