Frühstück

Envio-Chef Dirk Neupert (links) vor Gericht
Envio-Chef Dirk Neupert (links) vor Gericht

Envio: Neupert muss Sanierung nicht zahlen…Ruhr Nachrichten

Prozess: Neonazi-Schläger Sven K. im Ballettröckchen…Ruhr Nachrichten

Kultur: Das Schauspiel Dortmund setzt „Die Nibelungen“ vor der Premiere ab…Der Westen

Nordstadt: Razzientag der Polizei…Ruhr Nachrichten

BVB: Klopp schon im Fürth-Modus…Bild

BVB II: Mourinho mischt das Gegenmittel…Spiegel

BVB III: „Ich wette meinen A*** – Bayern ruft Guardiola an“…Welt

Champions-League-Knaller: BVB im Halbfinale gegen Real Madrid

BVB-Trainer Jürgen Klopp. Foto: Robin Patzwaldt
BVB-Trainer Jürgen Klopp. Foto: Robin Patzwaldt

Den meisten Fans dürfte es recht sein, es kommt im Halbfinale der Champions-League nicht zu einem innerdeutschen Duell. Dem BVB wurde Real Madrid zugelost. Das Hinspiel findet in Dortmund statt.

Insgesamt schienen mit der Auslosung alle Beteiligten zufrieden zu sein. Auch bei den Bayern freute man sich über den Gegner FC Barcelona. Auch hier findet das Hinspiel in deutschen Landen statt.

Die Dortmunder treffen damit erneut auf die ‚Königlichen‘, welche sie bereits in der Vorrunde als Gruppengegner hatten. In der Gruppenphase konnten die Schwarzgelben die Spiele aus ihrer Sicht positiv gestalten. In Dortmund gab es einen knappen 2:1 Heimsieg, in Madrid gelang dem BVB immerhin ein hochverdientes 2:2 Unentschieden. Gelänge dies in zwei bzw. drei Wochen nun noch einmal, hätte man gar das Finale in Wembley erreicht.

Experten des spanischen Fußballs halten die Madrilenen inzwischen aber für sportlich stärker, die Mannschaft für stabiler als noch vor wenigen Monaten.

Wir alle werden es bald erleben, ob das tatsächlich so stimmt…

Es liegen uns inzwischen auch die ersten Reaktionen von Seiten der Borussia vor:

Weiterlesen
Werbung


Dortmunder Strich-Liste: SPD-Chef Drabig lehnt alle Standorte ab

Dortmunds SPD-Chef Franz-Josef Drabig
Dortmunds SPD-Chef Franz-Josef Drabig

Dortmunds SPD-Chef Franz-Josef Drabig fordert die Stadt auf, alle rechtlichen Möglichkeiten gegen einen neuen Straßenstrich zu nutzen. Die vier der von der Prostituierten Dani K. im Verfahren vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen gemachten Vorschläge lehnt Drabig ab.

Franz-Josef Drabig, der Chef der Dortmunder SPD,  ist mit dem  Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen nicht einverstanden: „Es kann nicht sein, dass eine Stadt gegen ihren Willen gezwungen wird einen Straßenstrich einzuführen.“ Die Stadt, so seine Forderung, soll alle denkbaren rechtlichen schritte prüfen. Da eine Berufung gegen das Urteil nicht möglich ist – nur gegen diesen Beschluss kann die Stadt noch Beschwerde einlegen.

Bleibt es bei der Entscheidung des Gerichts, soll die Stadt sich in einem geordneten Verfahren mit Bürgerbeteiligung auf die Suche nach einem Standort machen: „Mit der Brechstange geht nichts, wir müssen die Menschen mitnehmen.“

Die vier von Dani K. gemachten Standorte lehnt Drabig alle ab: „An keinem dieser Standorte ist ein Straßenstrich den Bewohnern oder den ansässigen Unternehmen zuzumuten.“

Frühstück

envioEnvio: Entsorgung  soll endlich starten…Ruhr Nachrichten

Hygiene: Toiletten-TÜV soll alle Dortmunder Schulklos prüfen…Ruhr Nachrichten

Kirche: Stiftung feuert Angestellte – Gewerkschaft protestiert…Ruhr Nachrichten

Kultur: Ökonomisches Schwarze-Peter-Spiel…Oststadt Blog

Nazis: Rempeleien am rechten Rand…Spiegel

Champions League: Die Halbfinal-Auslosung im Liveticker…Ruhr Nachrichten

BVB: Bayern wünscht sich Dortmund fürs Halbfinale…Welt

BVB II:
 hampions League-Spiel gegen FC Malaga beflügelt die Werber von Evonik und Opel…Pottblog

BVB III: Dortmunder Droge, bayrisches Business…FAZ

 

Die Strich-Liste: Stehen hier in Zukunft Dortmunds Prostituierte?

Foto: Barbara Underberg
Foto: Barbara Underberg

Wo wird Dortmund seinen Straßenstrich einrichten? Die Prostituierte Dani K. hat  im Verfahren gegen die Stadt Dortmund vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen vier Standorte vorgeschlagen.

Ende März entschied das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen , dass das stadtweite Verbot von Straßenprostitution in Dortmund nicht rechtens ist. Ein Erfolg für  die Prostituierte Dani K.. In dem Verfahren hat K. auch vier Vorschläge für Strich-Standorte gemacht, die diesem Blog vorliegen. Dani K. und ihr Anwalt  sind der Ansicht, dass diese Standorte geeignete Alternativen zum geschlossenen Straßenstrich an der Ravensberger Straße in der Dortmunder Nordstadt sind:

Eving: Ellinghauser Straße, nördlicher Ortsausgang Eving
Nordstadt: Westfalenhüttengelände
INDU Park: Brennerborstraße
Mengede:
Autobahnkreuz DO-West

Ob es einer dieser Orte, von denen zwei, INDU-Park und Autobahnkreuz Dortmund, bereits im Prozess genannt wurden,  einmal ein Straßenstrich-Standort wird, ist nach Auskunft eines Sprechers der Stadt Dortmund allerdings noch offen. Die Stadt habe noch nicht einmal die schriftliche Urteilsbegründung, müsse erst einmal entscheiden ob sie Beschwerde gegen die Entscheidung des Gerichts einlegt und dann schauen, wie sie mit der Frage umgeht.

Werbung


[Joey Cape, Bierschinken, Pothead & Lena – diese Woche im FZW]

Pressefoto

Programmänderung : POTHEAD  – Konzert fällt morgen aus >>  siehe weiter unten !

 

Die Konzertwoche im FZW in Dortmund startet am Mittwoch, dem 10.04.2013 … um 20 Uhr mit

 >> Joey Cape

 „To All My Friends“

A night of music feat. Joey Cape, Jon Snodgrass, Brian Wahlstrom, Paul Rucker, Carl Raether!

Scorpios – A tribute to Tony Sly
Joey Cape´s Bad Loud
Armchair Martian – first Europe tour in 20 years!

 

Pressefoto

Am Donnerstag, den 11. April 2013 (ab 19 Uhr) feiert das FZW nicht nur die fünfte Ausgabe „Bierschinken eats FZW“, sondern auch 13 Jahre des namensgebenden Onlinemagazins. Auch diesmal mit exklusiven Line-Up voller kleiner und großer Highlights, schön abwechslungsreich dargeboten auf zwei Bühnen.
Aus Schweden reist THE BABOON SHOW an! Der Ruf als furioseste Liveband des Kontinents eilt ihnen voraus, auch bei uns werden sie ihren eingängigen Mix aus Garage, Punkrock und Powerpop auspacken und den Club zum Kochen bringen. Vorher demonstriert uns allerdings erst mal RADIO HAVANNA, wie deutschsprachiger Punkrock zu klingen hat: Ungestüm, melodisch und engagiert – nicht umsonst bezeichnet man sie als die „deutschen Anti-Flag“. Aus Chicago und Burlington kommen THE STATIC AGE über den großen Teich, ihre pulsierenden Melodien greifen tief in den New-Wave-Topf und könnten mitreißender nicht sein. Mit im Tour-Tross haben sie FEATURING YOURSELF aus Norddeutschland, treibender Wave-Punk voll ausgereiftem Songwriting. Ebenfalls nicht fehlen dürfen

Weiterlesen

Frühstück

Rathaus Dortmund
Rathaus Dortmund

Feier: Stadtverwaltung plant schon fürs Champions-League-Finale…Ruhr Nachrichten

Verwaltung: Besen-Rebellion – Bürger fühlen sich von Stadt ausgenommen…Ruhr Nachrichten

BVB: Die Dortmund-Deppen…Bild

BVB II: Der irrationale Faktor…FAZ

BVB III: Malaga wittert Betrug…Welt

BVB IV: Ultras sammeln für Choreografien auf der Südtribüne…Der Westen