Der Ruhrpilot

loveparade_tunnel

Duisburg: Entwurf der Anklage nach Loveparade-Katastrophe ist fertig…Der Westen

NRW: „Die Spendierhose kommt in Mode“…Kölner Stadtanzeiger

NRW: Dossier-Attacke auf Laschet…Post von Horn

Debatte: Die Rettung der Welt ist ersatzlos gestrichen…FAZ

Debatte: Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind?…Zeit

Bochum: Land fördert Urbanatix mit 80 000 Euro pro Jahr…Ruhr Nachrichten

Dortmund: Neun von zehn Förderschulen sind gefährdet…Ruhr Nachrichten

Essen: Kauffrist für denkmalgeschützte Bärendelle endet bald…Der Westen

Essen: OB Reinhard Paß ist Luft für seine Partei…Der Westen

Umland: Neue Pläne für das NRW-Forum…Welt

 

 

Dir gefällt vielleicht auch:

2 Kommentare

  1. #1 | KClemens sagt am 25. November 2013 um 08:17 Uhr

    Zu: Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind?…Zeit

    Ich kann den Mann verstehen. Selbst wenn man nicht für die Bundeswehr ist, sollte doch zumindest soviel Anstand vorhanden sein, den Soldaten mit Anstand gegenüber zu treten.

    Vor allem, weil von denen, die sich Soldaten gegenüber respektlos benehmen, permanent Respekt für sich selbst reklamiert wird.

  2. #2 | TuxDerPinguin sagt am 25. November 2013 um 22:28 Uhr

    man sollte Soldaten nicht mit mehr Respekt begegnen als Otto Normalbürger… aber auch nicht weniger… eben so viel wie man jedem Menschen gegenüber haben sollte.

    finde aber seine Argumentation komisch. Die Bundeswehr verteidigt nicht die Freiheit Deutschlands… die Bundeswehr wird ja v.a. eingesetzt um humanitäre Hilfe für andere Länder zu gewährleisten, Wiederaufbau zu leiten, Sicherheitskräfte ausbilden etc.
    Das schützt ganz weit gesehen auch Deutschland, ja. Aber zur vordergründigen Verteidigung muss die Bundeswehr nicht eingesetzt werden, weil kein Land mit Deutschland im Krieg steht (was eigentlich außergewöhnlich ist für europäische Verhältnisse)

    Mit der Argumentation hätte er mehr Leute für sich überzeugen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung