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Norbert Paul
Norbert Paul
12 Jahre zuvor

Schon gestern wusste ich, dass heute morgen „Halbwahrheiten“ in der Zeitung auftauchen würden. 😉

Wenn man nämlich genau hinschaut, dann stellt man fest, dass es gute Gründe für 80cm bei den neuen S-Bahn-Wagen gibt. Man schaue z. B. mal hier. Dort wird auch mehrfach darauf hingewiesen, dass überall, wo auch Güterverkehr verkehrt, die 96 cm Bahnsteige nie gebaut werden können, so dass langfristig nie alle Bahnhöfe barrierefrei sein könnten, was sicherlich bedeutsamer ist als eine Übergangszeit in DO Hbf. Langfristig bringt es nichts, wenn man zwar in den Zug kommt in DO, aber am Ziel nicht raus.

Gruss

N. Paul

Norbert Paul
Norbert Paul
12 Jahre zuvor

Schon gestern wusste ich, dass heute morgen “Halbwahrheiten” in der Zeitung auftauchen würden. 😉

Wenn man nämlich genau hinschaut, dann stellt man fest, dass es gute Gründe für 80cm bei den neuen S-Bahn-Wagen gibt. Man schaue z. B. mal hier. Die Mehrheit der Bahnhöfe hat bereits diese Höhe.

Dort in der Diskussion wird auch mehrfach darauf hingewiesen, dass überall, wo auch Güterverkehr verkehrt, die 96 cm Bahnsteige nie gebaut werden können, so dass langfristig nie alle Bahnhöfe barrierefrei sein könnten, was sicherlich bedeutsamer ist als eine Übergangszeit in DO Hbf. Langfristig bringt es nichts, wenn man zwar in den Zug kommt in DO Hbf, aber am Ziel nicht raus. Außerdem können an 80 cm auch der übrige Nahverkehr besser halten.

Gruss

N. Paul

Locke
Locke
12 Jahre zuvor

„Staatssekretärin für Integration weiter unter Druck“

Was genau hat die Duisburger Merkez-Moschee eigentlich gekostet?

Die EU/NRW-„Fördergelder“ waren angeblich nur für das „interreligiöse“ Begegnungszentrum im Souterrain bestimmt, also 3,2 Millionen für den Souterrain mit Islam-Bibliothek, Bistro und Seminarräumen, während das ganze prachtvolle Obendrüber nur 7,5 Millionen gekostet hat?

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