Werbung

Ukraine: Solidaritätskundgebungen heute in Bochum und Dortmund

Ukraine-Demo am 9. Mai 2022 in Bochum (Foto: Roland W. Waniek)

Heute jährt sich der Beginn des russischen Großangriffs auf dien Ukraine. Damit trat der 2014 von Russland begonnene Krieg in eine neue, noch brutalere Phase. Putin hat sich verrechnet, als er damals glaubte, Kiew würde innerhalb weniger Tage fallen: Der Widerstand der Ukrainer, der von westlichen Waffenlieferungen unterstützt wird, sorgte dafür, dass das Kalkül der Kreml-Herrschers nicht aufging. In vielen Städten Deutschland finden heute Solidaritätskundgebungen statt. Im Ruhrgebiet rufen ausschließlich demokratische Parteien und Organisationen zu Veranstaltungen in Bochum (16.00 Uhr, Platz des europäischen Versprechens) und Dortmund (18.30 Uhr, Friedensplatz)auf.

Über weitere Demonstrationen in NRW gibt es Informationen bei den Ruhr Nachrichten.

In Berlin findet ab 16.00 Uhr ebenfalls  eine Solidaritätsdemonstration statt. Sie startet am Café Kiew.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung