Werbung

Aladin El-Mafaalani übernimmt Lehrstuhl an der TU-Dortmund

Aladin El-Mafaalani Foto: Mirza Odabaşı Lizenz: Copyright

Der in Datteln geborene Soziologe Aladin El-Mafaalani kehrt beruflich ins Ruhrgebiet zurück: El-Mafaalani verlässt die Universität Osnabrück. Dort war er seit Juli 2019 Inhaber des Lehrstuhls für Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft. Ab dem 1. April,  zum Start des Sommersemesters 2024, wechselt er an die TU-Dortmund. Dort übernimmt er den neu geschaffenen Lehrstuhl für Migrations- und Bildungssoziologie an der Fakultät Sozialwissenschaften.

El-Mafaalani gehört nicht nur zu den bekanntesten Soziologen Deutschlands, sondern ist auch ein erfolgreicher  Autor: Bücher wie „Das Integrationsparadox“ und „Mythos Bildung“ waren Bestseller.

Dortmund kennt der Wissenschaftler gut: Er lebt seit 20 Jahren in der Stadt und moderiert dort Talkrunden im Schauspielhaus und im Dietrich Keuning Haus. Auf Nachfrage dieses Blogs sagte El-Mafaalani: „Ich freue mich riesig, in der Heimat durchzustarten.“

Zuerst berichtete die NOZ über El-Mafaalanis Wechsel nach Dortmund

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung