BVB: Moritz Leitner verlängert und wird dann direkt nach Stuttgart an den VfB ausgeliehen

DSC06787Nun wurde offiziell, was gut unterrichtete Kreise schon seit Tagen spekuliert hatten. BVB-Talent Moritz Leitner wird an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Nicht aber, ohne zuvor noch seinen Vertrag beim BVB vorzeitig zu verlängern, damit er nach Ende des Leihgeschäftes noch für die Borussia tätig werden kann.

Hier die dazugehörige Meldung des BVB vom Tage:

„Borussia Dortmund verlängert mit Mittelfeldspieler Moritz Leitner – Ausleihe an den VfB Stuttgart

Moritz Leitner wird in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Borussia Dortmund leiht seinen 20-jährigen Mittelfeldmann an den Ligakonkurrenten aus. „Er soll in diesen beiden Jahren Spielpraxis bekommen“, erklärt Sportdirektor Michael Zorc und freut sich gleichzeitig über die Tatsache, dass der Vertrag zwischen dem BVB und Moritz Leitner bis zum Juni 2017 verlängert werden konnte.

Moritz Leitner spielt seit 2011 für Borussia Dortmund, absolvierte seitdem 42 Bundesligaspiele für den BVB.“

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung