Der Ruhrpilot

Banhof Wanne-Eickel


Ruhrgebiet:
VRR – Mehr Verspätungen, mehr Ausfälle…RP Online
NRW: Laschet trifft IOC-Chef Bach wegen Olympia an Rhein und Ruhr…RP Online
NRW: „Hier gilt nicht das Recht des Clans, sondern das Recht des Staates“…Welt
NRW: „Höcke geht den grundlegend falschen Weg“…FAZ
NRW: Ein Verlag im letzten Akt…taz
Ruhrgebiet: Der Kohlekompromiss, ein Irrweg…FAZ
Debatte: In Panik mit Greta…FAZ
Debatte: Was ich bei der Antirassismus-Konferenz der Linken erlebte…Welt
Debatte: Svenja Schulze, die Verweigerungsministerin…FAZ
Debatte: Sigmar Gabriels langer Weg nach Westen…NZZ
Debatte: Mit der sozialen Frage fremdeln…Jungle World
Debatte: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk beweihräuchert sich selbst…NZZ
Bochum: Erste Markthalle im Ruhrgebiet…Ruhr24
Bochum: Tierpark gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen…WAZ
Dortmund: CDU will Wilhelmplatz von Neonazis befreien…Ruhr Nachrichten
Duisburg: Geräumtes Hochhaus – Stadt will Brandschutzkonzept abwarten…RP Online
Duisburg: Erste Nacht der Bibliotheken…WAZ
Essen: Karnevalisten beraten am Sonntag über Sturmgefahr…WAZ

Dir gefällt vielleicht auch:

0 0 votes
Article Rating
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nina
Nina
3 Jahre zuvor

Wenn er rechtskräftig verurteilt wird (wovon auszugehen ist), verliert der Täter dann sein Recht auf Freizügigkeit und muss ausreisen? Würde mich mal interessieren.

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/dortmund/dortmunder-serien-vergewaltiger-legt-gestaendnis-ab-es-ist-ueber-mich-gekommen-1380964.html

Klaus Lohmann
Klaus Lohmann
3 Jahre zuvor

@Nina: Nach der "Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Freizügigkeitsgesetz/EU" kann ein Unionsbürger zwar sein Freizügigkeitsrecht und damit das Recht auf freien Aufenthalt in allen Unionsländern verlieren, aber auch bei Verurteilungen wg. schwerer Straftaten entscheidet darüber allein die Ausländerbehörde und prüft, ob mit seinem Verbleib im derzeitigen Reiseland eine wiederholte Gefahr für die öffentliche Ordnung gegeben ist und eine Abschiebung erfolgen muss. Bei einer hier abzusitzenden Haftstrafe wird das zumindest für deren Dauer wohl eher nicht der Fall sein.

ke
ke
3 Jahre zuvor

Für mich ist es nachvollziehbar, dass der kleine Bochumer Tierpark so beliebt ist.
Ich war auch sehr begeistert, wie viele publikumswirksame Tiere auf einer relativ kleinen Gesamtfläche gehalten wurden. Die Aquarien und Fossilien sind auch toll.
Insbesondere für jüngere Besucher und Menschen, die nicht viele KM laufen wollen, ist das sicherlich ein guter Freizeit-Tipp.
Die Umgebung bietet mit Planetarium und den Parks auch viele Möglichkeiten für einen schönen Ausflug in der Region.

Werbung