5

Dschungelbarone @ watching Günther Krause: Alles, was man wissen muss!

Ab in den Dschungel! Foto: Rob and Stephanie Levy from Townsville, Australia [CC BY] Text: Ruhrbarone

Das Jahr 2020 lief bisher nicht durchweg positiv: Der Nahe Osten bebt, Australien brennt. In diesem Kontinent zumindest gibt es nun einen Hoffnungsschimmer: In drei Tagen startet die 14. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Mit dem Einzug von Günther Krause, Ex-Parlamentarischer Staatssekretär der deutschen Einheit beim Ministerpräsidenten der DDR Lothar de Maizière, zieht dieses Jahr ein ehemaliges politisches Schwergewicht in den australischen Busch.

Bisher habe ich diese Sendung komplett gemieden. Das ändert sich in diesem Jahr.

Auch wenn die aktuelle Staffel mutmaßlich langweiliger werden könnte, als die bisherigen Staffeln – lebendige Tiere wie Maden, Kängurus und Angriffsspinnen werden nicht mehr verspeist (Dieses Jahr können also auch überzeugte Veganer zuschauen: Was die Zuschauerquoten in neue Höhen treiben wird.) – könnte das Dschungelcamp 2020 spannend werden:

Wenn Günther Krause Einblicke in die deutsche Politik des Wendejahres gewährt und mit scharfsinnigen politischen Analysen brilliert.

Als Dschungelbaron werde ich bis zur Krönung von Günther Krause als Dschungelkönig, bzw. bis zu seinem vorzeitigen Auszug, die Performance des Ex-Parlamentarischer Staatssekretär der deutschen Einheit bewerten und interessierte Leser mit seinen politischen Analysen erfreuen.

Heute ein paar Vorabinformationen über die hochkarätige Besetzung vom Dschungelcamp 2020.

Ab dem 11. Januar 2020 versuchen die Ruhrbarone hier täglich, kurz und knapp, Lösungsansätze für die aktuellen Krisen der Welt hier im Blog zu vermitteln.

Klar ist: Wenn Günther Krause seine Einblicke in die Welt der Politik gewährt, ruht der Dschungel!

Die aktuelle Staffel startet am 10. Januar 2020 um 21:15 Uhr (danach täglich um 22:15 Uhr). Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren dann 16 Folgen von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Live aus Australien.

Die Staffel 2020 endet am 25. Januar 2020 mit der Krönung des Dschungelkönigs: Mutmaßlich gewinnt Günther Krause. Hier eine Übersicht über die Superprominenten die 2020 teilnehmen – mit allen Informationen, damit Du nicht so viel googeln musst!

  • Daniela Büchner

    Irgendwann nach Mallorca ausgewandert. Begleitet  von VOX. Ehemann Jens Büchner verstarb 2019 an Lungenkrebs. Zuvor Teilnahme mit ihm beim Sommerhaus der Stars.
    Viel mehr muss man zu Daniela Büchner eigentlich nicht wissen.

  • Claudia Norberg

    „Diese Seite enthält momentan noch keinen Text und du bist auch nicht dazu berechtigt, diese Seite zu erstellen. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.“ liest man auf Wikipedia. Ansonsten: Noch Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler (Sie liebt den DJ!). Viel mehr muss man zu Claudia Norberg eigentlich nicht wissen.

  • Sven Ottke

    Boxer. Teilnehmer an der 6. Wok-WM von Pro7. Viel mehr muss man zu Sven Ottke eigentlich nicht wissen.

  • Sonja Kirchberger

    Österreichische Schauspielerin. Bekannt aus Die Verunfalle und Der König von St. Pauli. Eine von drei Teilnehmern der aktuellen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, bei dem ich nicht erstmal Google fragen musste um herauszufinden, um wen zum Teufel es sich überhaupt handelt.

  • Prince Damien

    Deutscher Superstar. Sieger der 13. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) im Jahre 2016. Viel mehr muss man zu Prince Damien eigentlich nicht wissen.

Günther Krause

Günther Krause, Staatssekretär der deutschen Einheit im Jahre 1990; Foto: Bundesarchiv, Bild 183-1990-0711-300 / Schöps, Elke / CC-BY-SA 3.0 [CC BY-SA 3.0 DE]

Ex-DDR-Staatsekretär der deutschen Einheit. Verhandlungsführer der DDR beim BRD-DDR-Einigungsvertrag. Später Bundesverkehrsminister. Bekannt aus der Putzfrauenaffäre (unter anderem). Klarer Favorit für das diesjährige Dschungelcamp. Der zweite, von drei Teilnehmern, der aktuellen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, bei dem ich nicht googeln musste um herauszufinden, um wen es sich handelt.

"Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen." Alles, was man zu Elena Miras wissen muss; Foto: Screenshot Wikipedia.de

„Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.“ Alles, was man zu Elena Miras wissen muss; Foto: Screenshot Wikipedia.de

11.01.2020!

Am Samstag: Die ersten politischen Analysen und Weisheiten aus dem Dschungelcamp!

RuhrBarone-Logo

5 Kommentare zu “Dschungelbarone @ watching Günther Krause: Alles, was man wissen muss!

  • #1
    Daniel

    Es wurden lebende Kängurus gegessen? Schade, das muss ich irgendwie verpasst haben.
    Und ihr habt offensichtlich verpasst, dass der lustige SPD-arzt mit der Fliege das dschungelcamp in diesem jahr aufgrund von feuerscham untersagt hat!!!?!

  • #2
    Peter Ansmann Beitragsautor

    @Daniel: Ich muss zu meiner Schade gestehen: Ich habe dieses Format bisher wirklich noch nie gesehen und schaue es dieses Jahr (erstmals) nur wegen Günther Krause – das "lebendige" bezog sich auf die Maden. Ich glaube ich hab irgendwann in einer Zusammenfassung mal was von "Känguru-Schwanz" gehört, gelesen oder gesehen. Ob sich der lustige SPD-Arzt mit seiner Forderung durchsetzt, ist fraglich. Vielleicht fällt Dr. Bob dieses Jahr aus: Dessen Haus ist glaube ich von den aktuellen Buschbränden betroffen (https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2020-dr-bob-bangt-um-sein-haus-in-australien-4464136.html).

  • #3
    Daniel

    @#2: auch wenn sich personal und inhalte bereits sehr abgenutzt haben, wird es sicher wieder ein interessantes schauspiel. Unter Hunger und Stress zeigt sich die Persönlichkeit eben nochmal ganz anders. 😁
    Ich bin gespannt. Neben Känguruschwanz gab es ubrigens auch Kängurupenis (nein, das ist nicht das Gleiche!) und – hoden. 😉

  • #4
    Peter Ansmann Beitragsautor

    "Unter Hunger und Stress zeigt sich die Persönlichkeit eben nochmal ganz anders." -> Das lässt bei Günther Krause dann Schlimmes erwarten. 😀

  • Pingback: Dschungelbarone @ watching Günther Krause: Folge 1Ruhrbarone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.