Werbung

Nokia schützt das Klima

Nokia ist dem  WWF Klimaschutzprogramm beigetreten. Das Unternehmen will bis 2010 50 % des  Stroms für seine Standorte aus erneuerbaren Energien gewinnen und insgesamt bis 2012 6 % Energie einsparen.

Das ist finnischer Sadismus:  Erst nehmen sie den Leuten die Jobs und dann gönnen sie ihnen noch nicht einmal milde Winter und knackige Sommer.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Meier
16 Jahre zuvor

Seit wann „glaubst“ Du denn an den Klimawandel?

Thomas Meiser
16 Jahre zuvor

>Ich habe nie verstanden, was daran schlecht sein soll.

Das will ich Dir sagen: Die Lichter gingen aus. Etwa in unserem tiefergelegten Nachbarland meerseitig – im Königreich der Niederlanden. Das Land würde nämlich überschwemmt werden.

Und bei vier Meter Niveauunterschied kröche das Meer ganz schnell nach Rheinstromkilometer 780 und ich bekäme nasse Füße.

Dann sind da noch so Ecken paar Ecken weiter – Bangladesh etwa kämpft schon jetzt vergeblich gegen die Flut.

Stefan, sofern ich mich an unsere bewegte Jugendzeit richtig erinnere, warst Du doch mal Stadtrat in einer unbedeutenden, kleinen Ruhriestadt.

Für die Partei der Froschfarbigen. Das waren die mit der Ökologie auf der Fahne.

Mittlerweile wird dazu hart, aber unauffällig gearbeitet.

Al Gores Schreibtisch etwa sieht so aus:

https://www.arghyle.com/2007/05/20/al-gores-office-rocks/

Luc
Luc
16 Jahre zuvor

China erlebt gerade einen Rekordwinter, die Kohle reicht noch für drei Tage. Das findet aber in der deutschen Klimaangstpresse nicht statt. Es passt ja auch nicht zu den hier mal wieder grassierenden Weltgenesungsideen, die im Übrigen nur zwei erkenntliche Gründe hat: Marktabschottung und Kaufzwang für Endkunden durch CO2/Feinstaub etc. filtertechnologie Flottenzwang auf EU Ebene, und die Möglichkeit von neuen Steuern.

https://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/haertester_winter_in_50_jahren_legt_chinas_kraftwerke_lahm/

Marcus Meier
16 Jahre zuvor

Ökologismus.de? "Achse des Guten"? Dann lieber eine wirklich seriöse Stimme zum Thema Klimawandel: "Die Polen schmelzen!", analysiert Herbert Knebel.

Werbung