Werbung

Robert Lewandowski sichert sich als erst dritter BVB-Spieler die ‚Torjägerkanone‘ in der Bundesliga

Robert Lewandowski (BVB), Foto: (c) Christopher Neundorf
Robert Lewandowski (BVB), Foto: (c) Christopher Neundorf

Was für ein Bundesliga-Abschied für Robert Lewandowski beim BVB: Durch seine heutigen beiden Treffer, zum zwischenzeitlichen 1:0 (41.) und 3:0 (81.), beim deutlichen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg der Dortmunder Borussia in der Hauptstadt, bei Hertha BSC, sicherte sich der polnische Nationalspieler bei seinem letzten Bundesligaspiel für Dortmund, vor seinem Wechsel zu Bayern München, als erst dritter Spieler der Vereinsgeschichte insgesamt (nach Lothar Emmerich und Marcio Amoroso), die Torjägerkanone in der höchsten deutschen Spielklasse!

Für Lewandowski stehen nun, am Ende seiner vierten Spielzeit in Schwarzgelb, insgesamt  20 Ligatreffer zu Buche.

Herzlichen Glückwunsch, Robert!

Sicherlich hätte im Dortmunder-Lager auch niemand etwas dagegen, wenn im Pokalfinale am nächsten Samstag noch der ein oder andere Treffer des Toptorjägers folgen würde. In der Liga war der Abschied von Robert Lewandowski so allerdings nicht zu toppen! 🙂

Und dazu passend:

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung